Satelliten orten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an die profis...,

ich hab mal eine frage:

wenn ich betty an eine externe antenne anschließe findet sie satelliten aber mit der klappantenne nicht. ist da die diagnose klappantenne kaputt richtig oder gibt es andere optionen zur lösung???

vielen dank für die tipps.......

iceman44

• Guten Abend icemann44,
    bin zwar kein profi und weiss leider auch nicht was "betty" sein soll.
    Wenn du einen GARMIN Empfänger mit der aufsteckbaren BNC Antenne meinst und diese im "Freiraum" keinerlei Signale empfängt denke ich, dass die Klappantenne einen Defekt hat. Ich kenne (jedenfalls bei Garmin Geräten die mir bekannt sind) keinen Menümodus wo man die Antenntypen aktiveren bzw. deaktivieren muss.
    Vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal mit dem genauen GPS Empfänger Typ.

Viele Grüße, Mic

• hi. ,

betty ist wie im forum iq3600.

iceman44

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo iceman,

wenn du unter den gleichen Bedingungen mit der Klappantenne gar keinen Empfang bekommst (bzw. überhaupt nie), dann ist mit Sicherheit die Antenne oder warscheinlich eher der versteckte Antennenschalter kaput. Also Gerät zurück zum Händler. :bye:

Hallo Mic,

"Betty" ist der Kosename für den Garmin iQue 3600. B)

• Zitat

Zitat von Winfried@18.02.2005 - 19:11
    Hallo Mic,

"Betty" ist der Kosename für den Garmin iQue 3600. B)

Betty..... Aha! Danke für die Info.
    Nettes Wochenende, Mic