Update Maps ohne MapSource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi there
    habe kürzlich ein Garmin StreetPilot 2620 gekauft (mit vorinstallierten Maps of Western Europe auf internem Harddisk). Nun wollte ich die Update CD des City Navigators V7 installieren, ging aber nicht, da das Programm auf meinen PC keine ältere Version vom MapSource fand. Dies ist ja nicht möglich, da ich bisher noch kein Kartenmaterial auf CD installiert habe und auch keine entsprechende CD mit Kartenmaterial mitgeliefert wurde. Wie soll/kann ich den Update trotzdem installieren? :unsure:

• Zitat

Zitat von Tamoil@18.02.2005 - 21:25
    Wie soll/kann ich den Update trotzdem installieren? :unsure:

Moin, Um die Karten zu installieren, brauchst Du zum einen Mapsource. Das ist aber zunächst nur die reine Programmumgebung und daher kostenlos

Beim der Update CD des City Navigators V7 vermute ich mal, da ich sie selber nicht habe, dass es so funktioniert wie mit der Update CD von Cityselect 7, nämlich, dass man die Originalkarten der vorhergehenden 6er-Version installiert haben muss, damit die Update CD überhaupt reagiert.

Beim 2620 ist es aber soweit ich mich erinnere - so, dass zu dem Gerät erst gar keine City Naviagtor CD werksmäßig, mitgeliefert wird, gerade weil ja alles schon vorinstalliert ist.

Das heißt, also, dass Du Dir zunächst - wahrscheinlich - die Citynavigator 6 besorgen und installieren musst, BEVOR du das 7er-Update installieren kannst.

Gruß, Triple-D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von triple-d@18.02.2005 - 21:41
    Moin, Um die Karten zu installieren, brauchst Du zum einen Mapsource. Das ist aber zunächst nur die reine Programmumgebung und daher kostenlos

Hi,

das wäre mir jetzt aber völlig neu, das MapSource kostenlos wäre, bzw. von GARMIN kostenlos verteilt wird.

Die billigste Alternative an MapSource zu kommen ist im Moment die Trip&Waypoint-Manager Karte. Die kostet so um die 30EUR, und da wird eine Lizenz von MapSource mitgeliefert.

Das wird aber Tamoil nicht weiterhelfen, da man zum Update der Karte auch eine Vorgängerversion der Karte auf dem PC braucht. MapSource alleine reicht also nicht.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von Tamoil@18.02.2005 - 21:25
    Hi there
    habe kürzlich ein Garmin StreetPilot 2620 gekauft (mit vorinstallierten Maps of Western Europe auf internem Harddisk). Nun wollte ich die Update CD des City Navigators V7 installieren, ging aber nicht, da das Programm auf meinen PC keine ältere Version vom MapSource fand. Dies ist ja nicht möglich, da ich bisher noch kein Kartenmaterial auf CD installiert habe und auch keine entsprechende CD mit Kartenmaterial mitgeliefert wurde. Wie soll/kann ich den Update trotzdem installieren? :unsure:

Hi there

habe soeben vom Garmin-Support die Meldung erhalten, dass für den Street Pilot 2620 eine separate Update-DVD zur Verfügung gestellt werden soll:

Ship Date: 2/22/2005
    Update Details: Available ONLY on DVD exclusively for the StreetPilot 2620/2660