Servus Leits...
hab mich vor paar Tagen hier angemeldet und hab auch schon manche Dinge gelesen was mir im Moment allerdings nochnet viel sagt.
Ich habe vor mir in näherer Zukunft ein GPS-Gerät zu kaufen. Allerdings gibts ja da so viele verschiedene Arten und Marken. Klar jedes hat besondere Funktionen je Anforderung des Nutzers besser oder schlechter.
Vielleicht kommt jetzt der ein oder ander und meint, wieder so ein Noobie der die Suchfunktion benutzen soll und hier net unnötig rumspammen sollte.
Klar nur was soll man denn suchen wenn man sich net sicher ist was man sucht.
Und ich halte mich an den Spruch "Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten"
Jetzt zum wesentlichen.
Ich würde mir gerne ein GPS-Gerät zulegen mit dem man auch mal Wandern kann und es dann dort dabei hat. Des weiteren habe ich in näheren oder auch ferneren Zukunft vor mal mit dem Auto Touren nach Island, Norwegen und Schweden zu machen. Da wäre dann ein Bildschirm oder ein kleiner PC nicht schlecht daran anzuschließen. Und zu guter letzt fahr ich auch noch Motorrad, da wäre es wiederum eine feine Sache es an den Lenker zu basteln um die richtige Route zu wissen.
Mein Kumpel hat ein Garmin eTrex Summit. Dies hat keine karte und ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen einfach drauf loszulaufen wenn man keine Karte vor Augen hat.
Hab auch schon bischen auf der Homepage von Garmin rumgeschaut und das eTrex Legend C ist mir doch glatt in die Augen gestochen.
Wäre es sinnvoll dieses dann an ein PC anzuschließen um mit diesem in einem Auto zu navigieren? Auf dem Motorrad wäre das Gerät alleine vielleicht besser.
Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir als absoluter Neueinsteiger bischen auf die Sprünge helfen.
Gruß Artix