Löschen der Wegpunkte/Routen Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe den Quest neu. Nun füllen sich die Wegpunkte und Routen auf dem Gerät. Wie bekomme ich den Gerätespeicher frei? Beim Laden der Datei auf dem Rechner bleibt der Geräte-Speicher ja erhalten. Muß ich etwa alles am Gerät einzeln löschen oder habe ich was übersehen?

Danke und Gruß
    Wolfgang

• Zitat

Zitat von Wolfgang131@19.02.2005 - 19:33
    oder habe ich was übersehen?

Ja, du hast die Funktion übersehen, mit der du wahlweise alle Wegpunkte einer bestimmten Kategorie löschen kannst bzw. die Funktion "alle löschen". Das geht sehr bequem über das Menü, wenn du in der Liste deiner Wegpunkte bist. Es gibt dort den Punkt "Lösche...". Wähle ihn an und du kannst wählen zwischen "Nach Kategorie...", "Nach Symbol...", "Meine aktuell angezeigten Positionen" oder "Alle meine Positionen".

• Zitat

Zitat von QuadZilla@19.02.2005 - 19:48
    Ja, du hast die Funktion übersehen, mit der du wahlweise alle Wegpunkte einer bestimmten Kategorie löschen kannst bzw. die Funktion "alle löschen". Das geht sehr bequem über das Menü, wenn du in der Liste deiner Wegpunkte bist. Es gibt dort den Punkt "Lösche...". Wähle ihn an und du kannst wählen zwischen "Nach Kategorie...", "Nach Symbol...", "Meine aktuell angezeigten Positionen" oder "Alle meine Positionen".

Vielen Dank,

aber ich habe das leider erst gar nicht am Quest (Gerät) gesucht. So geht es auch? OK. Aber wofür kann ich den Quest am Rechner anschließen?

Gruß Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich mache auf dem PC die Verwaltung von verschiedenen "Sets". Da habe ich genügend Speicher und kann dann je nach Bedarf die Wegpunkte und Routen wieder an den Quest senden.

Z.B. Datei für Geocaching, Wandern, Pässe, etc.