Welche Version bei Neugeräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem hier alle so über die Preise bei Ebay gewettert haben,(viel zu teuer,bei veralteter Version),habe ich meine bei Ebay ertsteigertes Gerät wieder verkauft,meine Frau hat zudem auch noch einen Firmen PDA bekommen,aber der
    taugt ja mal garnichts im Outdoorbereich!
    Also muss ein doch wieder einer her,dann jetzt ein Neugerät!
    Welche Version ist sollte zur Zeit auf dem Gerät sein,und mit welcher Version von S.C sollte das Gerät verkauft werden?
    Besser 6 oder doch schon die 7er Version.

PDA`s sind doof!,aber so sind die Frauen(was sollen wir denn mit zwei Geräten,und dann hört man auch noch erstmal drauf :motz: )

Gruss Thomas

PS.Aber Ihr habt recht,die Dinger gehen bei Ebay weg wie frische Brötchen!

• Hallo Thomas

da deine Anfrage im Forum „GPS V“ steht, willst du möglicherweise nochmals dieses Modell kaufen. „Version auf dem Gerät“ bezieht sich auf die Firmware des V, beim Neugerät wird sicher die letzte Version 2.5 aufgespielt sein. Ich halte das aber nicht für wichtig, denn das Ändern ist leicht und braucht keine umfangreichen Kenntnisse.

Das zugehörige Kartenmaterial (gemeint ist wohl CitySelect) sollte heute natürlich unbedingt Version 7 sein. Da ergeben sich zwei Möglichkeiten: idealerweise liegt die Version 7 als Vollversion bei, oder es gibt die Vollversion 6 mit den Update CDs für Version 7. In diesem Fall müsste erst „6“ installiert werden (mit möglichst wenig Kartenmaterial), um dann Version 7 als Update zu installieren.

Du sprichst von „veraltet“, damit waren wohl das ursprüngliche Kartenmaterial und das Gerät selbst gemeint. Natürlich hat ein Farbdisplay Vorteile, schnellere Prozessoren bringen kürzere Zeiten für Routenberechnung und Bild-Aufbau, aber das alles hat seinen Preis. Darüber ist viel diskutiert worden, und „GPS V“-Anhänger loben das robuste Gehäuse und die Zuverlässigkeit sowie den heute niedrigen Preis für das Komplettangebot mit Kartenmaterial. Ich war mit den Vorgängermodellen II, III, III+ auch zufrieden, wollte dann aber für das Auto ein größeres Display, und heute würde ich von Farbe nicht mehr abgehen.

Also, willst du das Modell V kaufen, dann kannst du beim Neukauf nicht viel falsch machen. Die Möglichkeiten des Gerätes sind dir ja bekannt. Willst du aber irgendein anderes Modell zulegen, dann wird es schwer. Anfragen „was soll ich nehmen ?“ kommen so oft und lassen sich eigentlich nicht eindeutig beantworten.

• Moin,

wenn ich mal fragen darf: Was hast du denn gezahlt und wieder bekommen? :P

Firmware ist die Version 2.5 die letzte. Allerdings kann man die auch problemlos selber aufspielen.

Kartensoftware ist Mapsource CitySelect 7.0 wohl die aktuelle, wobei viele Pakete noch die 6.0 drin haben dürften, die aber ggf. zu einer Freischaltung von 7.0 berechtigt (je nach Aktivierungsdatum, siehe Mapsource-Bereich in diesem Forum zu Details).,

Allerdings fand ich die Version 5.0 nicht sooo falsch, da die Kacheln kleiner eingeteilt waren und man somit mit den 19MB flexibler war.

Somit liegt es an dir, was dir wichtiger ist: Aktuelle Karten oder etwas mehr Flexibilität.

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    lege mehr wert auf Aktualität,denn bin in letzter zeit bei einigen Festeinbauten mit gefahren deren Karten zwei Jahre alt waren,oh oh,abgesehen von fehlenden Kreisverkehren,was ich nicht schlimm finde,waren es viele fehler mit Autobahnen,ferner in mehreren Gro?städten neue Fehrkehrführungen,und da sich so schnell ändert möchte ich beim Neukauf dann doch Aktuell sein!

Zum Preiss,habe nur das verlangt was ich bezahlt habe,gut unter 300 Euro!
    Ich mag die Ebayabzocke nicht!

Gruss Thomas