topo Mallorca

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist eine topo-Karte von Kompaß in die finger gekommen.
    Kann man die karte teilweise für mein garmin nutzen .
    für ein paar tips wäre ich euch dankbar
    gruß

• hallo racer,

Zitat

Zitat von racer 12@20.02.2005 - 18:22
    Mir ist eine topo-Karte von Kompaß in die finger gekommen.
    Kann man die karte teilweise für mein garmin nutzen .

teilweise ja - denn du kannst Tracks, Routen und Wegpunkte mit deinem Garmin austauschen.
    teilweise ja - denn du kannst die Kompass-Karte auf einen Garmin-PDA laden
    teilweise ja - denn du kannst auf Grundlage der digitalen Kompass-Karte von Mallorca eigene Vektorkarten erstellen
    (siehe gepinntes Thema: Eigene Karten für Garmin-GPS)

teilweise nein - du kannst keine Rasterkarten auf einen GPS-Empfänger laden, der nur Vektorkarten nutzen kann.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

habe auch den Kompass - Routenplaner Mallorca und auch Gardasee. Allerdings kann ich ohne große Umwege nur Tracks erzeugen und auch auf mein Garmin C60 laden. Wie funktioniert das mit einer Route bzw. Wegpunkte?
    Gruß an Alle,
    Flieger :bye:

• Zitat

Zitat von Flieger@21.02.2005 - 07:54
    Wie funktioniert das mit einer Route bzw. Wegpunkte?

Mit TTQV, Fugawi oder OziExplorer kannst du die digitalen Kompass-Karten lesen und dann Routen und Wegpunkte übertragen. :rolleyes:
    Ob es mit dem Viewer vom Kompass-Verlag funktioniert weiss ich nicht. :blink:

Grüsse - Anton

• Servus Flieger

Ohja das funktioniert. Wahrscheinlich hast Du Dir noch nicht das update von Kompass heruntergeladen, da ist dann linker Hand ein neuer Menübalken. Dort kann man sich was auswünschen.

Gruss
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Werner und Anton,
    danke für die schnelle Antwort. Werner, habe mir das Update runtergeladen, und nun? Bin leider nur Anwender. Wie bekomme ich jetzt den Menüpunkt "Waypoint" in meine Kompass-karte? Wie kann ich das Update einbinden? Laß mich nicht hilflos zu Grunde gehen. Danke :8
    Gruß, Flieger.

• Hi Flieger

Will keinen im Regen stehen lassen.
    Hier der Originalkomentar von der Kompass Club Seite:

Mit diesem Update können sie die Waypointfunktion jetzt auch mit älteren KOMPASS-Karten nutzen und Daten auch über USB an ihr GPS-Gerät senden. Die Datei muss in den Ordner "C:\Programme\KOMPASS Verlag\GPS Routenplaner XXX" entpackt werden und schon können sie die neuen Funktionen nutzen. Wenn sie den Installationspfad verändert haben müssen sie die Datei natürlich in den entsprechenden Ordner entpacken.

Das ist wirklich alles. Dann hast Du auf der linken Fensterlseite Menus, wo Du direkt ans GPS Deine WP's... senden kannst.

Hoffe, jetzt ist es klarer

Werner

• Moin Werner,
    danke für die schnelle Info. So habe ich es auch gemacht ( mein Ordner liegt allerdings auf " D ", da habe ich es auch reingesetzt ). Programm wird auch mit WINZIP entpackt. Nach Doppelklick auf Anwendung fehlt ihm immer irgendeine exe. Gleiche Problem auf meinem Arbeitsrechner : Der Prozedureinstiegspunkt " SetupDiGet Device Interfacedetail A" konnte in der DynamicLink Library SETUPAPI.dll nicht gefunden werden.
    Was mache ich falsch???
    Gruß aus dem verschneitem Harz :bye:
    Flieger

• Servus

In dem Zip File sind 16 Dateien, hast Du alle angeklickt (zum entzippen)?
    Machmal, wenn man eine Datei markiert, wird sonst nur die 1ne Datei entzippt.
    Wenn es das auch nicht war, dann musst Du leider an Kompass schreiben.
    Sicherheitshalber tätet ich nochmals das File downloaden und nochmal testen.

Ich hab mein update auf 3 Rechnern gemacht - keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Tut mir echt leid, wenn's bei Dir nicht funktioniert - hab in der FAQ (bei Kompass und im Forum) auch nichts über Dein Problem so ad hoc gefunden.

Gruss von Werner

• Danke Werner,
    muß wohl mal an Kompass schreiben.
    Schöne Rest - Woche :bye: