MS-Maps-Standardinstall.-Ordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

einige MS-Maps scheinen ja bei der Installation automatisch C:\Garmin zu bevorzugen bzw. fragen erst gar nicht nach einem anderen Inst.-Ort.

Frage: ist das im Nachhinein durch entsprechende Änderung der Registry korrigierbar oder zerstöre ich mir dabei u.U. die Deinst.-Routine über Systemsteuerung/Software ?

vg
    Toslink

• Zitat

Zitat von Toslink@20.02.2005 - 22:15
    einige MS-Maps scheinen ja bei der Installation automatisch C:\Garmin zu bevorzugen bzw. fragen erst gar nicht nach einem anderen Inst.-Ort.

Hi,

also ich konnte bis jetzt alle Maps (CN, CS, MG, TOPO) nach c:\programme\garmin installieren.

Zitat

Frage: ist das im Nachhinein durch entsprechende Änderung der Registry korrigierbar oder zerstöre ich mir dabei u.U. die Deinst.-Routine über Systemsteuerung/Software ?

Gute Frage. Keine Ahnung, ob das probleme bereitet.

Karten entferne ich grundsätzlich nicht mehr über die Deinstalationsroutinen, das kann funktionieren, das kann aber auch schiefgehen. Die Karten entferne ich nur manuell durch Löschen der entsprechenden Registry-Einträge und der Verzeichnisse. Das funktioniert immer problemlos.

mfg
    JLacky

• Danke für Deine Meinung.
    Das C:\Garmin stammt sicherlich bei mir aus meinem "Erstkontakt" mit MS-Produkten (Trip and WaypointManager v2) - offenbar hab ich damals dieses Verzeichnis wählen können und so bevorzugt, denn ich hab auch andere Garmin-Produkte unter C:\Programme\Garmin installiert, z.B. "Forerunner Logbook" und "MapSource_USB_Drivers".
    Mit manuellem Entfernen von nicht mehr benötigtem Kartenmaterial über die Registry ist mir klar; möglicherweise verbleibt dann nur ein nicht mehr löschbarer
    Setup-Routinen-Eintrag ( von wenigen - ca. 1-2 MB ) unter Systemsteuerung/Software. Aber damit kann man ja leben.

Toslink

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Toslink@21.02.2005 - 00:46
    möglicherweise verbleibt dann nur ein nicht mehr löschbarer
    Setup-Routinen-Eintrag ( von wenigen - ca. 1-2 MB ) unter Systemsteuerung/Software. Aber damit kann man ja leben.

Hi,

ich habe die Info zwar im Moment nicht greifbar, aber auch tote Einträge in der Systemsteuerung/Software kann man problemlos manuell aus der Registry entfernen. Es gibt aber auch Tools die das machen.

mfg
    JLacky