GPS-Infos für Einsteiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,

im Netz gibt es ja wirklich viele hervorragende Quellen, die das Global Positioning System und ihre Tücken in allen Details beschreiben. Mir hat oft gefehlt, dass man als Neuling erstmal einen entsprechenden Überblick bekommt, denn die vorhandenen Quellen gehen für den Anfang viel zu sehr in die Tiefe - mir zumindest.
    Diese "Lücke" habe ich nun versucht zu schliessen. Hier findet ihr Informationen zum GPS für Einsteiger. Der Artikel ist wirklich für Leute gedacht, die sich erstmals mit dem Thema beschäftigen und wissen wollen, was mit dem System geht und wie das alles funktioniert und zusammenhängt.
    Würde mich über ein konstruktives Feedback freuen!

Grüße
    Gröni

• Zitat

Zitat von Groeni@21.02.2005 - 14:54
    Diese "Lücke" habe ich nun versucht zu schliessen. Hier findet ihr Informationen zum GPS für Einsteiger. Der Artikel ist wirklich für Leute gedacht, die sich erstmals mit dem Thema beschäftigen und wissen wollen, was mit dem System geht und wie das alles funktioniert und zusammenhängt.

Hallo Groeni,
    ich glaube es ist dir gelungen, diese Lücke für Leute zu schließen, die sich intensiver mit GPS auseinander setzen möchten. Mir gefällt dieser informative Stil und dass Querverweise eingebaut sind, die zum Folgen reizen. Dies ist ein erster Eindruck und ich werde bstimmt noch mehrfach "vorbei" kommen. :8
    Fazit: Gute Infoseite

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hi Groeni

:8 kann ich nur sagen, ist gut es wieder zu lesen.
    Kleine Untreue? Bildchen von einem Garmin :P Wahrscheinlich weil man
    da qualitativ gute Screenshoots machen kann.

Grüsse
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...