Routen aufzeichnen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor meine gefahrenen Strecken aufzuzeichnen und entsprechend auf dem PC zu speichern. Geht das so, oder elche Möglichkeiten habe ich mit dem 276c.
    Wenn das so geht, kann ich die gespeicherten Routen an andere weitergeben (als Datei) oder wie kann ich das verstehen... bzw. geht das gar nicht so ???

Danke !

• Zitat

Zitat von GSX1100F@22.02.2005 - 10:11
    Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor meine gefahrenen Strecken aufzuzeichnen und entsprechend auf dem PC zu speichern. Geht das so, oder elche Möglichkeiten habe ich mit dem 276c.
    Wenn das so geht, kann ich die gespeicherten Routen an andere weitergeben (als Datei) oder wie kann ich das verstehen... bzw. geht das gar nicht so ???

doch, das geht so.
    Mit MS (oder einem anderen Programm) werden die Tracks ausgelesen und dann gespeichert. Diese Datei kann man weiter geben und auch wieder in ein anderes Navi einspielen.
    Die Route würde dann unter "Navigieren nach Track" abgefahren.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von WilliL@22.02.2005 - 10:17
    Mit MS (oder einem anderen Programm) werden die Tracks ausgelesen und dann

Peinlich vielleicht, aber was ist MS ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von GSX1100F@22.02.2005 - 10:26
    Peinlich vielleicht, aber was ist MS ???

Mapsource?!
    Gruß
    vwbus

• Es gibt keine peinlichen/dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Das ist keine Einspielung auf die obige Antwort, nur Info an den Fragenden.
    Frage, so lange du noch Zeit dazu hast, auf der Strecke bist du dann alleine.

Zu eine GPS-Gerät (z.B. GPS276C) brauchst du im wesentlichen unbedingt noch die Software, mit der du die Daten/Strecken usw. erstellen kann. Mit hilfe dieser Software kommunizierst du daheim mit deinem GPS, spielst Daten rauf und runter usw.
    Außerdem brauchst du Katenmaterial, sprich digitale Karten. Fü den 276-er am besten CitySelect. Diese Karten beinhalten außerdem noch POIs (Point of Interest), d.h. Tankstellen, Hotels, Museen, Kneipen, Capmings usw., die dann unterwegs ansteuer kannst.
    Diese Daten werden nicht direkt in den GPS eingespielt (bei 276C), sondern auf einen externen Chip-Speicher (8-256MB) Eigentlich ist nur der 256-MB Speicher wg. der Datenmenge sinnvoll.

Nur weiter fragen :bye:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute