Datenkabel offen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich frage hier so gern, weil ich immer die richtigen Antworten von Euch bekomme, Danke erst einmal dafür...

Nun meine nächste Frage...

Wafür brauch ich ein offenes Datenkabel? Kann ich das im Auto verbauen und so an mein Autoradio anschliessen, das ich z.Bsp. den Telefon Mute Eingang des Radio verwenden kann, das wenn der 276er mit mir redet :bye: ich das auch mitbekomme..

Wenn nicht, wie löse ich das Problem 276 hören und Radio hören ???

Und was kann ich noch mit dem Datenkabel anfangen...

Oder liege ich ganz falsch? Dann könnt Ihr mir doch bestimmt, erklären was ich damit machen soll ?

Danke !

• Zitat

Zitat von GSX1100F@22.02.2005 - 18:20
    Wafür brauch ich ein offenes Datenkabel? Kann ich das im Auto verbauen und so an mein Autoradio anschliessen, das ich z.Bsp. den Telefon Mute Eingang des Radio verwenden kann, das wenn der 276er mit mir redet :bye: ich das auch mitbekomme..

Mit dem Datenkabel kann man viel anfangen, da alle Leitungen herausgeführt werden (siehe Handbuch).
    Ich nutze es zB auf dem Motorrad, an die Sprachleitung Kopfhörer anschließen, an der Datenleitung COM1 habe ich eine serielle Schnittstelle zur Übertragung von Wegpunkten oder herunterladen der Tracks, damit sie nicht überschrieben werden..
    Über die Alarmleitung und einer entsprechenden Schaltung müsstest du dein Radio die Stummschaltung aktivieren können und die ENTKOPPELTEN Sprachleitungen auf die Lautsprecher bekommen. Wie das genau geht, bei Anbietern suchen googlen ..
    Halt kreativ damit umgehen.
    Bitte nicht drängeln, das bringt nichts, manchmal muss man warten oder auch selber suchen <_<

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von GSX1100F@22.02.2005 - 19:58
    Weis denn keiner hier Rat ???

Das wärs ja...

Brennt irgendwas ab, wenn du die Antwort nicht innerhalb von 2h hast?
    Wenn´s denn wirklich so dringend ist:
    Geh zum Garmin-Händler oder zum Boschdienst, die können dir sicher helfen.

Gruß
    Jens

• Ahoi,..... ;)

ich werde einen Pinnenpiloten von Raymarine ST1000 über den NMEA 0183 Ausgang ansteuern. (mit Hilfe des offenen Datenkabels...) Wie alles funktioniert werde ich dann in 2 Monaten wissen, wenn alles montiert ist, und es euch dann mitteilen... bin selber schon gespannt...
    Wenn alles gut geht, brauche ich garnicht mehr selbst aufs Schiff, gebe meine WP ein, und schaue vom Ufer zu... ;-)))

Grüße vom
    Panskipper
    panskipper@gmx.de :lol: