überspielte TOPO-Karten löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit heute bin ich Besitzer eines GPSMAP 60C. Zum Ausprobieren habe ich mal verschiedene Karten aus der TOPO Deutschland eingelesen, die jetzt im Speicher sind. Kann man nichtbenötigte Karten auch wieder löschen? Oder was passiert, wenn der Speicher voll ist und ich neue Karten speichern möchte? Wie kann ich die von mir überspielten POI-Daten wiederherstellen? Die Beschreibung im Handbuch mit dem Link auf die Garmin-Site stimmt so nicht (Seite ist dem nach dem Druck des Handbuches der Software scheinbar neugestaltet worden)

Danke für Eure Antworten

• Zitat

Zitat von Bartz@22.02.2005 - 20:04
    Seit heute bin ich Besitzer eines GPSMAP 60C. Zum Ausprobieren habe ich mal verschiedene Karten aus der TOPO Deutschland eingelesen, die jetzt im Speicher sind. Kann man nichtbenötigte Karten auch wieder löschen? Oder was passiert, wenn der Speicher voll ist und ich neue Karten speichern möchte?

Hi,

der Kartenspeicher lässt sich nicht manuell löschen. Das ist auch nicht notwendig, da beim Überspielen neuer Karten grundsätzlich alle vorhandene Karten gelöscht werden. Der Kartenspeicher kann also nie 'voll' sein.

Zitat

Wie kann ich die von mir überspielten POI-Daten wiederherstellen? Die Beschreibung im Handbuch mit dem Link auf die Garmin-Site stimmt so nicht (Seite ist dem nach dem Druck des Handbuches der Software scheinbar neugestaltet worden)

Geh am besten über die GPSMAP60C/CS Seite auf http://www.garmin.com. Und dann Links auf Download. Da findest Du die POI-Datenbank zum Downlaod.

mfg
    JLacky

• Hi Bartz,
    der Kartenspeicher deines Gerätes wird mit jedem Laden von Karten (Kacheln) wieder überschreiben. D.h, du mußt vorher in Mapsource auswählen, welche Kacheln übertragen werden sollen. Hier ist auch die Auswahl aus verschiedenen Werken möglich (Topo, City Select und Worldmap). Einfach Kacheln markieren, Kartenwerk wechseln und dort die gewünschten Kacheln markieren und dann alles in einem Ruck übertragen.

Die POI sollten eigentlich in den Karteninformationen enthalten sein, behaupte ich jetzt mal so. Wo sollten sie denn sonst herkommen. Auf dem Gerät sind sie sicher nicht, da ja sonst ein Update keinen Sinn machen würde.

Gruß
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...