kleiner Defekt beim Vista, keine Reparatur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    seit kurzem reagiert mein vista nicht mehr wenn das cursorähnliche bedienelement nach rechts gedrückt wir. die garmin vertretung von österreich ließ mich wissen dass garmin generell keine reparaturen durchführt (zu teuer) u. stattdessen ein neugerät zu 'günstigem' preis anbietet.

ich bin nicht sehr darüber erfreut da der sogenannte günstige preis nicht viel weniger ausmacht als mein neugerät damals (USA Version) :( und eigentlich hätte ich vorgehabt den vista zu verkaufen u. mir ein neues 60er zuzulegen.

ist es bekannt das garmin keine reparaturen durchführt?
    lässt sich so ein kleiner defekt am bedienelement nicht doch irgendwie reparieren (vielleicht sogar selbst)

grüsse
    alex

• generell ist mir zu ohren gekommen, dass garmin österreich (fa. puls) nicht unbedingt zu den kundenfreundlichsten unternehmen zählt.

vielleicht hilft die einsendung nach garmin europe in england? die reagieren lt. übereinstimmenden aussagen vieler forumsmitglieder und auch aus eigener erfahrung prompt und extrem kundenfreundlich.

aber wart mal ab, was die anderen freaks hier noch zu sagen haben.

gruß, peter

• Zitat

Zitat von Troubadix@23.02.2005 - 10:02
    generell ist mir zu ohren gekommen, dass garmin österreich (fa. puls) nicht unbedingt zu den kundenfreundlichsten unternehmen zählt.

Hallo! Das möchte ich nicht so im Raum stehen lassen:
    Als ich seinerzeit bei einem unglücklichen Sturz das Deckglas meines GPSII zerbrach, habe ich ihn an puls geschickt und auch die Wahrheit berichtet. Innerhalb von zwei Wochen kam das Gerät repariert und mit update zurück, wobei keinerlei Kosten verrechnet worden sind!
    Auch die Zusendung der diversen update - CDs klappte immer innerhalb weniger Tage.
    Also bitte nicht so verallgemeinern, wie ...generell...usw.

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von KOA@22.02.2005 - 20:24
    ich bin nicht sehr darüber erfreut da der sogenannte günstige preis nicht viel weniger ausmacht als mein neugerät damals (USA Version)

Warum kontaktierst du nicht einfach jenen Händler der dir das US Gerät damals verkauft hat?

Wenn das, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich ist dann musst du dich
    mit garmin Europe in England in Verbindung setzen.

PS: bis jetzt hab ich auch nur gute Erfahrungen mit garmin Österreich gemacht,
    update CD´s, Infos usw.

allerdings bei einem Problem mit unserem Gerät würd ich auch jenen händlerkontaktieren bei dem wir unseren SP3 damals gekauft haben und der ist in Velbert zu Hause...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@23.02.2005 - 17:36
    Warum kontaktierst du nicht einfach jenen Händler der dir das US Gerät damals verkauft hat?

weil der händler in den usa ist, der transport u. die reparatur wohl doch ein wenig kosten wird u. ich den vista eigentlich sowieso verkaufen will.

für einen vista bekommt man derzeit ca. 200 eur, rechne mit ca. den selben kosten wenn ich ihn zur reparatur nach amiland schicke.

garmin refundiert lt. fa. puls 114 eur für defekte geräte u. die kann mir puls und hoffentlich auch andere händler vom kaufpreis abziehen. denke das nächste gerät kaufe ich beim größten österreichischen intersport händler (eybl) , dort gibts lebenlange garantie auf waren. hört sich unglaublich an, ist es auch. hab mal einen 6 jahr alten fahrradcomputer hingebracht weil er defekt war u. hab wählne dürfen zwischen bargeld retour und ersatzgerät.

der mehrpreis im gegensatz zu den amigeräten ist mir die lebenlange garantie glaub ich wert.

grüsse
    alex