Que CF 1620 im HX4700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

ich möchte mir den Que 1620 zulegen und an einem HP IPAQ hx4700 betreiben.
    wer hat damit schon erfahrungen gesammelt ?
    kann ich mit damit auch andere karten- oder routensoftware ansprechen ?
    z.b. DeLorme USA etc.
    geht das über die software g07ce ?
    kann ich die mit gelieferten basemaps auch auf einem GARMIN 76 CS installieren ?
    wer kann mir einen preisgünstigen lieferanten empfehlen ?

vielen dank erstmals

Rulaman

• Zitat

Zitat von rulaman@22.02.2005 - 23:06
    ich möchte mir den Que 1620 zulegen und an einem HP IPAQ hx4700 betreiben.
    wer hat damit schon erfahrungen gesammelt ?

Hi,

ich betreibe den cf-que 1620 an einem iPaq5450 mit CF-Jacket, und habe damit keine größeren Probleme.

Ich weiss jetzt nicht wie das beim hx4700 aussieht, aber man sollte darauf achten das der CF-Slot natürlich Oben am PPC sitzt, und das die CF-Karte so eingesteckt werden kann, das sie auch richtig aufgeklapt werden kann. Manche PPC haben den CF-Slot auf der Seite, Unten, oder falsch rum eingebaut.

Zitat

kann ich mit damit auch andere karten- oder routensoftware ansprechen ?
    z.b. DeLorme USA etc.

Die cf-que 1620 Hardware unterstützt nur das GARMIN-Datenprotokoll, kein NMEA. Das heisst, die entsprechende Software sollte das GARMIN-Datenprotokoll unterstützen und auch ggf. COM-Ports über COM4 ansprechen können. Im Zweifelsfall würde ich da immer den Hersteller der entsprechenden Software fragen,

Zitat

geht das über die software g07ce ?

Meinst Du g7ToCE? Ja, g7ToCE unterstützt mit Einschränkungen auch die cf-Que 1620 Hardware.

Zitat

kann ich die mit gelieferten basemaps auch auf einem GARMIN 76 CS installieren ?

Technisch gesehen ja, mit Umweg über ggf. MapEdit. Rechtlich gesehen vermutlich nicht. Aber warum willst Du das tun? Die Basemaps sind doch so schlecht.

mfg
    JLacky

• Welcher PDA hat denn seinen CF-Slot auf der Seite oder unten? Was mir mit "unten" bekannt ist, ist der CF-Pack für den mda/xdaII.

Der hx4700 hat den CF-Slot natürlich auch oben und der cfQue funktioniert einwandfrei damit. Die Karten sehen besonders in VGA-Auflösung spitze aus!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...