Hallo Leute, ich bin der Meihnung dies hier ist das richtige Forum, um meine Fragen beantwort zu bekommen. Leider bin ich kein "alter Hase" sondern nur ein purer Anfaenger mit GPS Systemen.
Mein Bruder und ich leben und arbeiten in China, so weit so gut. Nun haben wir aber ein Auto und wir fahren, sofern es die Zeit zulaesst, auch mal gerne hier in der Gegend herrum, um dieses Land etwas zu erforschen und da gibt es einiges das man noch nicht gesehen hat. Das Land ist ja auch nicht gerade klein!
Unser Problem ist nun, wir koennen oftmals nur den Weg erahnen und muessen uns so, auf unseren Kompass im Auto verlassen. Und da beginnt es, das kleine Uebel. Mit dem Kompass im Auto (Hyundai Terracan Gelaendewagen), ist dies zwar eine vorerst gute Loesung und hat uns auch schon oft geholfen aber halt sehr ungenau. Gute Karten sind selten und sind meistens nur in chinesisch gehalten. Da wir aber kein chinesisch, geschweige diese auch nicht lesen koennen, sitzen wir sprichwoertlich oftmals auf der Strasse und wissen nicht mehr weiter. Solche Pannen kosten uns dann riesige Umwege und auch viel Zeit.
Um dies zu vermeiden, moechten wir uns ein GPS zulegen und haben hierzu nun ein paar Fragen, die Ihr mir bestimmt beantorten koennt!
1.) Geht GPS in China?
2.) Gibt es ein Street Pilot 2610 mit chinesischen Karten (english)?
3.) Wenn nicht, gibt es da eine andere Loesung?
Wier sind im Sueden von China, Kreis Guangzhou / Kanton und habe schon auf vielen Seiten nachgeschaut sowie auch schon bei garmin.de nachgefragt aber leider keine richtige Loesung gefunden.
Fuer eine Antwort, bin ich Euch sehr verbunden und es waehre fuer mich eine grosse Hilfe!
Danke und schoene Gruesse aus Xiaolan