erwäge 60CS zu Kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich erwäge, den 60cs zu kaufen. Nun hat der ja nur 56MB Speicher. Auf der anderen Seite gibt es aber zig Karten CDs mit Gigabyteweise Kartenmaterial.

Wie ist das denn so im "Alltag", reichen die 56MB aus!? Ich stelle mir das recht schwierig vor, auch mit dem Hintergedanken wenn ich mit dem Teil mal navigieren will. Weil da müsste doch das Kartenmaterial extrem groß sein.

Wäre nett, wenn mich da mal jemand "aufklären" könnte.

Ach ja und wie sind sonst die Meinungen zu dem Gerät?

Greetz Dominik

• Zitat

Zitat von moelski@23.02.2005 - 10:08
    Wie ist das denn so im "Alltag", reichen die 56MB aus!? Ich stelle mir das recht schwierig vor, auch mit dem Hintergedanken wenn ich mit dem Teil mal navigieren will.

naja der komplette "korridor" von Rostock nach Freiburg z.B. ist bei CitySelect 7
    52 MB groß. Auswählen lässen sich die Karten entlang einer Route recht komfortabel - aber der Speicher ist dann bereits voll.

Wenn du eher auf Straßennavigation aus bist, aber auch mal ins Gelände möchtest, würde ich dir den Quest empfehlen. der ist mit 256 MB etwas aufnahmefreudiger für Straßendaten. Und selbst inden Quest bekommst du kaum mehr als die Hälfte von D reingeladen. Für jemanden, der oft weite Strecken fährt, ist wohl selbst der Quest ungeeignet...

schau doch sonst mal hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7732
    (die Unterschiede zwischen Quest und 60cs, die erst auf den zweiten Blick auffallen)

Zitat

Zitat von moelski@23.02.2005 - 10:08
    Hallo!
    Ach ja und wie sind sonst die Meinungen zu dem Gerät?
    Greetz Dominik

für meine Bedürfnisse langt mein 60cs

76c ist mir zu groß

und quest - denn kann ich mir bei Bedarf mal ausleihen :D

• Servus und willkommen Dominik

Ich meine das 60 ist ein gutes Gerät. Meines Erachtens nach ist die "CS" Variante unnötig. Ich hab aus nur die C Ausführung und die recht mir. Ich Geosuche nicht, also brauch ich keinen Kompass und Baro. Braucht nur Strom und bereitet Probleme (Suchefunktion benutzen) Aber jeder wie er es will.
    Zum 60er Robustes Gerät, nur die Batteriekontakte können Probleme bereiten. Gibt zwar Abhilfe, aber ich hab z.B. bei der letzten Messe ein "Nagelneues 60er" in der Hand gehabt - da haben auch die Moosgummi bei den Batt.kontakten gefehlt.

Sonst nix negatives.
    Zum Gigabytigen Kartenproblem; Normalerweise kannst eh nur Garmin Material verwenden (City XXXX V7 aktuell, Topo, Bluechart,...) und das ist in sogenannte Kacheln (Gebiete) aufgeteilt.
    Mit den Gigaweisen Karten kann man meist nur WP's setzen und danach entweder Routen rechnen lassen, oder per Luftlinie (Gummiband) navigieren.

Das war es erst mal für's erste :bye:

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...