Moin Moin!
ich bin etwas verwirrt bezueglich der Funktion dieser DRM-Kontrollen bei Topo Deutschland.
Ich habe Topo-Deutschland als auch ein 60CS vor kurzem gekauft. Alles klappte zu meiner Zufriedenheit. Vor vier Wochen musste ich jedoch mein 60CS zur Reparatur einschicken. Heute habe ich ein Austauschgeraet bekommen. Ich hatte bei der Reklamation angegeben, dass die Topo Deutschland mit dem alten Geraet freigeschaltet wurde.
Es ist mir bekannt, dass die GPS GmbH die Freischaltung in ihren Datenbanken bei Geraetetausch auf das neue Geraet umschreibt. Nun war ich aber gespannt, wie denn meine Installation von MapSource davon etwas mitbekommen soll.
Sehr erstaunt war ich darueber, dass MapSource mit der Topokarte ohne jegliche Aenderung direkt mit dem neuen Geraet funktionierte (ich hatte keine Internetverbindung zu der Zeit...).
Woher wusste die Software jetzt, das dies ein freigeschaltetes Geraet war?
Das einzige was mir dazu einfallen wuerde, waere eine identische Geraetenummer, die ich mir aber leider nicht aufgeschrieben habe. Oder enthaelt das Geraet selber irgendwie die Freischaltung?
CU Immo!