Straßennavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein GPSMAP 60 zusammen mit Cityselect V6 gekauft. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, die Straßennavigation funktioniert perfekt. Ein Handicap habe ich aber festgestellt: wenn ich unterwegs in einer grösseren Stadt nach einer Straße suchen will, bin ich ganz schön am suchen, bis ich diese in der Cityselect-Karte im Gerät gefunden habe, wenn ich keine Ahnung habe, wo sich diese Straße befindet. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit zur Straßensuche, die ich noch nicht entdeckt habe?

• Hi,

suchst du etwa in der Kartenansicht nach der Straße? Drücke einfach die "FIND" Taste und wähle dann Adresse aus. Hier kannst du dann Ort, Hausnummer und die Straße direkt eingeben und durch "karte"n auswahl auch in der Karte anzeigen lassen.

Übrigens, falls du jetzt erst dein 60er mit CS6.0 gekauft hast, ,solltest du ein Anrecht auf ein kostenloses Update auf CS7.0 haben

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

vielen Dank für diesen guten Tip, ohne diesen es sicherlich noch einige Zeit gedauert hätte, bis ich vielleicht durch Zufall auf diese Suchoption gestoßen wäre. Wenn ich mich nicht irre, ist diese Suchmöglichkeit in keinem Manual oder Hilfedatei aufgeführt. Diese Möglichkeit erleichtert die Straßensuche enorm.
    Was das Update auf 7.0 anbelangt, heute habe ich die Update-CD erhalten und werde mich nun an die Installation machen.

Gruß
    Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...