Günstige Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hier im Forum wird ja immer wieder nach dem günstigsten Händler,
    dem billigsten Gerät usw. gefragt.
    Am liebsten hätten es manche am besten geschenkt, zumindest bekommt man manchmal den Eindruck beim lesen mancher Beiträge.

Diesen "Mitlesern" möchte ich die nachfolgende Möglichkeit natürlich nicht vorenthalten:
    das günstige Navi

auf smiles wurde in diesem Beiträg bewusst verzichtet

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

auch ich bin außerordentlich begeistert von der vorgestellten Version. Die Summe der Vorteile ist einfach nicht zu überbieten:

Null Energieverbrauch, beliebige Betriebsdauer
    Keine Antenneprobleme bei bedampften Fahrzeugscheiben
    Kein Oszillator, daher völlig störstrahlungsfrei
    Einstrahlungsfest
    Unabhängig von PC und PDA
    Absturzsicher
    Farbanzeige, daher bessere Übersicht
    Keine Beschränkung auf z.B. 256 Farben
    Ablesbar auch bei stärkster Sonneneinstrahlung
    Unabhängig vom Abschalten der Satellitensignale in Krisenzeiten
    Frei von Cadmium, Nickel, Quecksilber …
    Trägermaterial biologisch abbaubar
    Weltweites Kartenmaterial
    Update der Karten ohne Freischaltprozedur
    u.s.w.

Der Fairness halber sollte man eine kleine Einschränkung erwähnen: Empfang hochgenauer Zeitsignale ist nicht möglich, aber wer hat nicht irgendwo eine Quarzuhr, selbst ein Fotoapparat kommt selten ohne aus.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Der entscheidende Nachteil für mich:

Nicht wasserdicht nach IPX7 und damit nicht motorradgeeignet!

Schade, schade...

Grüße
    Jürgen :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jürgen,

nicht zu früh aufgeben, der Autor spricht doch ausdrücklich von der Eignung für das Motorrad („mit passendem Helm“).
    Wetterbeständigkeit könnte durch einen transparenten Lack hergestellt werden, bei den Einzelkarten kämen vielleicht auch Kunststofffolien in Frage. Zugegeben, dadurch kommt zwangsläufig das Wort CHEMIE ins Spiel, was bei etlichen Mitmenschen eine Phobie auslöst. Auf jeden Fall könnte ein derartiges Sondermodell die Prüfung (30 Minuten unter Wasser) glatt bestehen, Staub kann konstruktionsbedingt ohnehin nicht eindringen.

Dein Begriff „Motorradeignung“ hat mich erst veranlasst, über einen geeigneten Helm nachzudenken. Ich fahre nicht Motorrad und kann mir das deshalb schwer vorstellen. Aber: die veröffentlichen Bilder lassen doch befürchten, dass der cw-Wert zunimmt, damit die erforderliche Motorleistung und damit die benötigte Energie in Form von Benzin. Das gibt wohl Punktabzug wegen zusätzlicher Kosten und wegen vermeidbarer CO2-Emission.

Think positive! Für den Wanderer und auch für den Autofahrer sehe ich nur eine Fülle von Vorteilen, bei den Nachteilen wäre zwar noch die fehlende Höhenangabe zu nennen, aber das kann man verschmerzen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Bunav@24.02.2005 - 15:12
    Dein Begriff „Motorradeignung“ hat mich erst veranlasst, über einen geeigneten Helm nachzudenken. Ich fahre nicht Motorrad und kann mir das deshalb schwer vorstellen. Aber: die veröffentlichen Bilder lassen doch befürchten, dass der cw-Wert zunimmt, damit die erforderliche Motorleistung und damit die benötigte Energie in Form von Benzin. Das gibt wohl Punktabzug wegen zusätzlicher Kosten und wegen vermeidbarer CO2-Emission.

Der cw-Wert läßt sich in der Griff bekommen, schließlich gibt es ärodünamische Voll- oder Teilverkleidungen.
    Mit einer Universaltankrucksackregenverkleidung, etwas Blumenblumenbindedraht und bastlerischer Kreativität kann dieses Navi dann gegen Spritzwasser von oben geschützt werden. So verliert die Umweltbelastung etwas von ihrem Schrecken.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... würde auf meiner Nase evtl. sogar ohne Gummiband halten ...

Gruß - Wolfgang

• Voll cool :) . Sollte der Erfinder in Serie produzieren. Da kenn ich genug Pappnasen, die auf sowas stehen.

Aber dann taucht ja sofort ne neue Frage auf. Nämlich "Könnt ihr mir sagen, wo es die billigsten Straßenkarten zu kaufen gibt?"

Glaubt ihr nicht? Ich schon.. :new_argue: :gaga: :danke: