Hilfe ! Datenkabel an Telefon Mute anschliessen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich schon seit Tagen. Ich möchte mein 276 C auch im Auto verwenden und dazu das weiße Kabel vom offenen Datenkabel an den Telefon Mute Eingang des Autoradio ( Blaupunkt ) anschliessen. Bis jetzt hab ich nur gehört das man sich eventuell mit einer Schaltung weiterhelfen kann.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben wie dies aussieht bzw mir den Plan zuschicken ? Wäre auch für andere Lösungen dankbar.

Danke schon mal im vorraus

Gruß
    Tom47

• Hi,

überlege dir gut, ob du das wirklich machen willst. Die GPs-Tante redet relativ viel. Wenn du dabei immer dein Radio stummschaltest, wirst du es wahrscheinlich bald ganz schön nervig finden.
    Ich mache das so, dass ich es parallel laufen lasse. Auf der Autobahn ist das Radio so laut, dass ich dei Tante nicht höre , da verlasse ich mich auf die Anzeigen. In "kritischen" Situationen in der Stadt usw. schalte ich das Radio so wie so leiser, weil ich u.U. auch etwas anderes hören will. Und da kommt auch die Tante durch :rolleyes:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Tom,

da wirst du wohl ein Mute-Schalter dazwischen bauen müssen.

z.B. diesen hier.......

ich würde aber nur einen vernünftigen Zusatzlatsprecher im Auto installieren. (Begründung siehe Emanuel.........)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

danke für die Antworten und Tipps. Mit dem Zusatzlautsprecher als Alternative hatte ich mir auch schon überlegt, man kann ja die Lautstärke am 276 indiv. laut stellen.

Gruß
    Tom47

• kann es nicht sein, dass man dabei auf die Impedanz achten muss?:excl:
    Habe irgendwo gelesen, dass ggf. die Endstufe im 276c den Geist aufgeben könnte.
    Ich habe Garmin-Support gestern angemailt und um die Technischen Parameter am Ausgang gebeten.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• ich habe es mit einem Lautsprechen von der Siemenstelefonfreisprechautoanlage probiert.
    Funktioniert noch besser als orig. Garmin.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...