Route von MS Autoroute aufs Legend?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,
    für Routenplanung mit dem Auto habe ich mir Microsoft Autoroute 2005 gekauft.
    Besteht die Möglichkeit, hiermit erstellte Routen (als Route oder Track),
    aufs Etrex Legend zu übertragen?. Einen direkten Weg habe ich nicht gesehen,
    aber vielleicht geht es mit Konvertierungssoftware. Man bräuchte halt die
    Koordinaten der Routenpunkte als Text-Datei, dann wäre ev. mit Handarbeit
    eine OVL-Datei hieraus zu erstellen.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

mfg Gerhard

• Ich fürchte, dass Winzigweich nichts an seiner Politik geändert hat..

Das Autorute 03 kann *.axe und Vorlagen für einen Pocket-PC speicher.

Vielleicht hat Autoroute 05 inzwischen die Möglichkeit, die Route als *.gpx zu speichern. (GPS Exchange Format)
    Die meissten Routenprogramme können es schon bzw werden es bald können müssen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hallo Gerhard,

mein AutoRoute stammt von 2004 und Speichern ist nur im Format *.Axe und *.Axt („Kartenvorlage“) möglich. Ich habe hier noch keinen Hinweis auf Konvertierungsmöglichkeiten gesehen. Eine frühere Anfrage findest du h i e r.
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das Kartenmaterial von Autoroute, das ja viel weniger kostet als bei Garmin, sich nicht nutzen lässt.

Ich kann nicht weiterhelfen, habe mich aber aus einem völlig anderen Grund gemeldet. Ich würde gern die Version 2005 kaufen, kann diese aber im Geschäft nicht installiert sehen. Die Frage ist einfach, ob nunmehr der fürchterliche Fehler beseitigt ist, der von 2002 auf 2003 hineinkam. Ich möchte dich bitten, den folgenden Ausschnitt der niederländischen Nordseeküste zu überprüfen (Suchen: Renesse in NL). Das Bild zeigt den tatsächlichen Verlauf (Garmin). Das Grevelinger Meer ist von mir dunkelblau eingefärbt, dieser Teil erscheint noch in Autoroute 2004 als Festland.
    [Blockierte Grafik: http://img147.exs.cx/img147/8224/renesse8vf.gif]

Ist der Fehler inzwischen beseitigt? Ja/Nein würde mir helfen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ger-bit@24.02.2005 - 17:40
    für Routenplanung mit dem Auto habe ich mir Microsoft Autoroute 2005 gekauft.
    Besteht die Möglichkeit, hiermit erstellte Routen (als Route oder Track),
    aufs Etrex Legend zu übertragen?

Hallo Gerhard,

der POI Converter sollte Dir helfen ;)

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Hallo Bunav,
    der Fehler ist beseitigt.
    Wie man ein Bild beifügt muss ich erst noch lernen.

Grüße von Gerhard

• Hallo Thomas,
    Dein Tip, den POI Converter zu benutzen, um die Daten aus MS Autoroute zu
    konvertieren, war goldrichtig. Ich bin hellauf begeistert.

vielen Dank, Grüße von Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerhard,

danke für das Überprüfen.
    Stichwort „Bilder einstellen“: man muss die Datei auf einem Server speichern. Auf Hinweise hier im Forum lege ich Bilder jetzt ab bei http://imageshack.us/
    Einfügen: so wie mit [quote] Zitate gewählt werde, gibt man mit [IMG] die Bildadresse an. Bei Unsicherheit lässt sich in der Vorschau eines Beitrags bereits das Bild prüfen. Mit Rücksicht auf Monitorauflösungen 800 x 600 sorge ich vorher dafür, dass ein Bild nicht breiter als 660 Pixel wird.
    Zum Nachlesen: h i e r,

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Gerhard,

so sieht die Gegend aus, danke für den Beleg, ich hätte es aber auch nur nach deinem Bericht geglaubt. Auf meiner Karte 2004 (davor 2003) ist das Grevelinger Meer schlicht verschwunden, der dunkelblau gefärbte Teil meines Bildes ist als Festland angegeben.

Dann steht einem Kauf der Version 2005 nichts mehr im Wege.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **