Check Magellan.com for Directroute Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi.

Hat jemand von euch auch die kurz auftauchende Nachricht "Check http://www.magellangps.com for Directroute Data Updates" ?
    steht nur ca. 1 sec auf dem screen und verschwindet von selbst.
    Kommt direkt nach dem ersten Anzeigefenster oben in einer kleinen Box.

Gruss
    Fly

• Moin,

ja, die erscheint seit einigen Tagen. Offensichtlich ist in der Firmware ein entsprechender Hinweis nach einer gewissen Zeit eingearbeitet.
    Tja, nur leider gibt es gar nichts zum Downloaden um seine Software upzudaten... :unsure:

Grüße
    Gröni

• Die haben wohl eine Zeitbombe eingebaut.

Ich habe mich die letzten Tage auch schon gewundert,
    aber gedacht ich hätte es bisher nur immer übersehen.

Gruss
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

aber gedacht ich hätte es bisher nur immer übersehen.

Joda, ist mir genau so ergangen, habe es das erste mal in der Woche vor Karneval entdeckt.

cu rainer

• Habe schon an einen per Almanach ( so heist das doch , oder? ) Datenübertragung eingefangenen Virus gedacht :motz: :motz: :motz:

Nein, mal ehrlich, ich war auch überrascht, ich hatte das Gerät über Karneval verliehen und habe dann beim ersten Einschalten schon blöd geguckt.

Ist das in allen Firmware Versionen aufgetreten oder nur in der Neuen 5.36?

hagen

• Ging mir ähnlich - dachte zuerst, ich hätte das bisher immer übersehen. Aber nachdem hier diese Meldung kam....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aha, also bin ich ja doch nicht alleine.
    Jetzt wird es dann aber wirklich Zeit für eine neue Firmware .....

• 5.35 ist auch betroffen.

Das bedeutet ja das zumindest zu dem Zeitpunkt wo 5.35 veröffentlicht wurde
    der Termin schon festgestanden hat.

hagen

• Hallo zusammen,

habe 5.34 und bin auch betroffen.

Gruss vom Niederrhein

Freewilli

• Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.