Ein Neuer mit Fragen....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :) Hallo und guten Abend,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten, zuverlässigen und mit guten Karten versorgten Navi.

In der näheren Auswahl ist bisher das TomTomGo und nun bin ich auch auf das Garmin 2610 bzw. auf das S 330 gestoßen.

Könnt Ihr mir sagen, welche Vor- bzw. Nachteile das Garmin gegenüber dem TTG hat??

Wie sieht es bei dem 2610/S330 mit aktuellen Kartenmaterial aus??

Wie bekomme ich es und was kostet es mich??

Das ist ja beim TTG das Thema überhaupt, wie ich in den Foren gelesen habe.

Wo würdet Ihr es kaufen und welcher Preis ist ok??

Muß man auf Importware aufpassen??

Ich würde mich sehr über ein paar Zeilen zu Eurem 2610/S330 freuen, wie Ihr zufrieden seid.

Sorry, ich weiß viele Fragen...... aber ich will mich einfach gut informieren und ind Anzeigen usw. kann man viel schreiben, was für mich zählt ist die Erfahrung von Leuten, die es in Gebrauch haben...

Danke für Antworten :)

Gruß

Pit

• Hi also ich kenne den tomtom go und HABE den sp 2610
    jedes hat so seine vorteile: tomtom go hat den akku der bis 5 stunden hält (sehr angenehm), die 3d ansicht ist wirklich sehr toll, die saugnapfhalterung an der scheibe eventuell ganz ohne kabel da eben akku und stimme aus gerät selbst;- das ist sehr schön und bestechend, außerdem billiger. Jedoch:

Kartenmaterial nicht so weitreichend- ganz europa bei 2610 und bei tomtom go nur ganz deutschland wenn dort gekauft oder ösi und süddeutschland.

mein persönlicher fazit, est tut mir nicht leid das ich den 2610 gekauft habe, aber der tomtom go ist irgendwwie mehr- bitte versteh den ausdruck richtig- sexy.. :blink:

liebe grüße,

ernst aus wien

• Hallo Pit,

lies diesen Beitrag mal.....

Wenn du den TT-Go in die engere Wahl nimmst, dann willst du vermutlich das GPS nur für das Auto benutzten.
    Ich empfehle da das Garmin iQue 3600. Die Karten sind aktuell für ganz (West)Europa, Update kostet ~90€ komplett (gibt es glaub ich nirgentwo billiger), grenzüberschreitendes routen ist kein Problem.
    Die Namen der Wegpunkte sind nicht auf 10 Buchstaben begrenzt, die Wegpunktverwaltung ist einen komplette Adressenverwaltung mit tel. fax, Ansprechpartner etc.
    Das Kartenmaterial ist auf dem PC als Routenplaner verwendbar, die Wegpunkte lassen sich am PC erstellen und werden zum iQue übertragen.
    Ein Radarwarnerprogramm gibt es kostenlos. (hab über 5000 Blitzer in Verwaltung, ohne das die Arbeitsgeschwindigkeit gemindert wird.)
    Der iQue kann bei einem Gang in die Stadt bequem aus dem Auto genommen werden. Er passt in die Hemdtasche oder wird als Stadtplan verwendet.
    Da es ein Palm ist, kann man auch andere Sachen damit machen. (Für mich ist er aber nur ein Navi)
    Der Bildschirm ist (z.B. im Vergleich zum Quest) richtig schön groß.
    Der Preis liegt mit kompletter Software und Kfz-Kit bei 600-6560€. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Antworten....

was haltet Ihr vom C330???

Ich brauche das Navi zu 99 % in Deutschland und zu 1% in Österreich.

Ich will eine rel. einfache Bedienung, guten Service und aktuelles gutes Kartenmaterial.

Gruß

Pit

• Hallo Pit,

das Gerät (C330) gibt es wohl hier noch nicht, deshalb hat auch keiner Erfahrung damit.
    Die Karten sind aber die gleichen wie die vom iQue....
    Aktuelleres Kartenmaterial gibt es nicht, wenn man jedes Jahr update.

• Hallo Winfried,

danke für Deine Antwort.

Rein vom Lesen denke ich mal, das C330 ist als direkte Konkurenz für das TTG gedacht.

Scheint ja ähnlich zu sein und wenn dann noch der Preis ok ist und die Karten besser/aktueller.... dann dürfte TomTom sicher ein Problem bekommen....

Garmin scheint ja ein zuverlässiger und guter Hersteller zu sein???

Gruß´

Pit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... naja, Garmin ist (nicht nur meiner Meinung nach) halt der "Mercedes"
    und man bekommt was Mann ;) erwartet ...

Garmin ist für Navi-Systeme das, was Bose für Soundsysteme und Miele für
    Haushaltsgeräte ist ...

viele winterliche Grüße aus dem Norden,
    Dietmar

• Hallo,

also kann man davon ausgehen, daß der C330 besser wird/ist, als der TTG??

Also lohnt sich das Warten.

Leider habe ich bisher nur eine Seite in englischer Sprache gefunden, die den C330 beschreibt.

Verschneite Grüße aus Bayern

Pit

• Habe den TTG im Direktvergleich mit 2610.
    Da zeigt der SP aber einige dicke Schwächen = langsamere Reaktion, Routenführungswechsel, Empfang! Und dies bei 2-fachem Preis! :motz:

• Hi!

Also das glaub ich nicht. Dann hat es was bei dir mit dem Empfang gehabt.

Denn der 2610 ist schon sehr schnell, schon 20m nach verlassen der Route, sagt er mir schon die neue Route.

Ist der Empfang schlecht, dann tut es sich natuerlich schwer.

Lg Rudi