Fragen zum Tom Tom Go

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle GPS-Fans,
    ein Arbeitskollege von mir will sich ein Navi zulegen.
    In der näheren Auswahl haben wir bis jetzt ein TomTom go .
    Das gibts bei Media Markt für 639 Teuros.
    Jetzt unsere Frage : Da er beruflich auch schon mal nach Frankreich muß, müsste es möglich sein dort auch kleinere Straßen zu finden.
    Was wir aber nicht wissen kann man beim TTG länderübergreifend navigieren.
    Ich versuche dauernd ihm ein Garmin schmackhaft zu machen aber am Preis scheitert das ganze bis jetzt.
    Wie teuer sind die Karten beim TTG und kann ich zb nur Frankreich auf einer separaten Karte dabei haben die ich dann bei Bedarf einlege.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Manni

• Hallo Manni,

der TT-Go kann nur bedingt Grenzüberschreitend routen.
    Die Feindaten der einzelnen Länder müssen immer neu aufgerufen werden, es gibt aber eine Europakarte mit den Hauptstrassen.
    Wenn dein Bekannter das Gerät nur für sein Auto gebraucht, dann versuche im doch mal den Garmin iQue 3600 schmackhaft zu machen. Der ist auch nicht teurer icl. CS. (649€ icl. Car-Kit bei ComKor) :bye:

Noch etwas:
    Im TT-Paket sind wohl nur Karten von D,A,CH.
    Frankreich, Benelux, Italien kosten jeweils 149€ zusätzlich. B)

• Genau der Preis hat bei mir den Ausschlag zugunsten des Quest gegeben. Für ungefähr den gleichen Preis erhalte ich bei Garmin zusätzlich die Karten für ganz Europa und es funktioniert Länderübergreifend. Beim TomTom Go sind meist nur die Karten von D, A, und CH geladen. Sobald man Frankreich, Spanien etc. möchte, muss man noch zusätzlich eine CD kaufen.

Ein weiteres Argument pro Quest war die Grösse. Ich nehme das Gerät ganz gerne mit - sei es um zu wandern oder einfach nur, um es nicht im Auto zurück zu lassen. Der TomTom Go ist da doch einiges grösser als der Quest. Auf dem Motorrad oder zum Wandern taugt der TomTom definitiv nicht. Den Quest kann ich gut in der Jacke mitnehmen und bei Bedarf sogar in einem fremden Wagen "Navigationshilfe" leisten.

Der TomTom Go hat einen Touch Screen. Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen schwärmen davon andere haben lieber einen Joystick wie bei den Garmin Geräten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Wenn es wirklich der Preis ist, dann könnte es schon ein Garmin-Quest werden. Bei Mediamarkt gibt es das Teil zumindest in meiner Stadt für 599,- Euro. Eine Radhalterung ist zusätzlich zum normalen Lieferumfang dabei. Eine Europakarte ist eh immer beim Quest dabei.
    Wenn man sucht und zB in Dänemark kauft kann der Preis auch noch auf etwa 525 Euro gedrückt werden. (Mal im Quest Forum nachlesen) Das ist also kein Argument für Tom.
    Zumal wie schon oben beschrieben, eine komplette Karte von Westeuropa dabei ist.

Sam

• Hallo

Ich habe mich auch aus den oben genannten Gründen für den Quest entschieden. Vor allem der Preis ist hier ausschlaggebend: Denn wenn man zum Preis des TomTom Go noch den Preis für eventuell einige Karten hinzurechnet kommt der TTG schlußendlich deutlich teurer als der Quest. TTG ist meiner Meinung nach nur für Leute geeignet, die nur in D,A,Ch navigieren wollen.

Chris