Mapsource Installationsproblem /Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

seit gestern besitze ich den Garmin Quest, deutsche Version. Das Gerät selbst funktioniert bestens, aber.....

Ich habe leider ein Riesenproblem mit der Installation der MapSource
    Software CitySelect Europe V.6 auf dem PC.

Wenn ich nach der Installation das Programm starten will, bekomme ich
    folgende Fehlermeldung:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    > Map Source konnte keine installierten Produkte finden.
    Installieren Sie mindestens ein MapSource-Produkt und starten Sie
    Mapsource erneut
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Die Installation habe ich von der Quest Setup CD V2.00 gestartet, danach
    wurden auch beide CitySelect CDs angefordert und die Daten kopiert.
    Es befindet sich nun auf meinem Laufwerk D: ein Ordner \Garmin mit den
    Unterordnern \EUROCS6 und \USB_Drivers.
    Der komplette Garmin Ordner ist ca. 1.31GB groß, d.h. es sind
    anscheinend alle Daten kopiert worden.

Ich habe das Produkt schon mehrfach installiert und deinstalliert,
    leider ohne Erfolg....... Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Auch die Freischaltprozedur scheint funktioniert zu haben.

CitySelect V7 update Cds habe ich auch vorliegen, aber zum updaten bin
    ich ja noch nicht gekommen.

Hat da jemand eine Idee, was ich da noch tun kann?? Ohne die Mapsource Software ist der Quest für mich wertlos.

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
    Michael

• kann es sein, dass du ein MS update versuchst, ohne das ursprüngliche Mapsource zu installieren und frei zu schalten?

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von WilliL@25.02.2005 - 11:58
    kann es sein, dass du ein MS update versuchst, ohne das ursprüngliche Mapsource zu installieren und frei zu schalten?

nein, das ist die erste Installation von Mapsource, mit den original CDs, nicht von update CDs.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike94@25.02.2005 - 12:14
    nein, das ist die erste Installation von Mapsource, mit den original CDs, nicht von update CDs.

kann es sein, dass du keine Admin-rechte auf deinem Rechner hast? - die werden meines Wissens benötigt (betrifft nur NT / 2000 / XP )

• Zitat

Zitat von hu26@25.02.2005 - 12:32
    kann es sein, dass du keine Admin-rechte auf deinem Rechner hast? - die werden meines Wissens benötigt (betrifft nur NT / 2000 / XP )

ich habe WinXP/SP2 und bin auch Admin des Systems. Auch habe ich Antivirus und Firewall vor Installation deaktiviert.

Kann das sein, daß MapSource zwingend auf C: installiert werden muss, obwohl man die Auswahlmöglichkeit hat?
    Ich habe nach deinstallation mal versucht, auf C: zu installieren. Die Systemdateien der Setup CD werden dann auch auf C:\Garmin installiert, die eigentlichen MapSource Daten der 2 MS CDs werden dann aber komischerweise wieder auf D:\Garmin installiert, obwohl ich explizit c:\Garmin angebe!
    Ist da jetzt in der Registry was faul?????

• Hallo Michael,

MapSource muss mit Sicherheit nicht auf C:\.... installiert werden. Für Programme habe ich immer unterschiedliche Partitionen, und da mein WIN2000 auf E: läuft (C: und D: für WIN98), leite ich Installationen auf das Laufwerk F:, es sei denn, in sehr seltenen Fällen werde ich nicht gefragt.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike94@25.02.2005 - 12:39
    Ist da jetzt in der Registry was faul?????

Hi,

überprüfe doch mal alle Pfad angaben die in der Registry unter diesen beiden Einträgen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource
    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\MapSource

zu finden sind.

Die Einträge für z.B. die CN6 sehen so aus

Für die CS6 sollten die Ähnlich aussehen, nur halt mit anderen Namen. Wichtig ist auf alle Fälle, das die Einträge da sind, und alle Pfade und Dateien auf die hier verwiesen werden auch wirklich vorhanden sind.

mfg
    JLacky