Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.... seit ich meinem Vista C die Version 2.20 verpasst habe, geht die interne Uhr nur mehr 2 bis 3 Sekunden pro Tag falsch. Vorher waren es fast 2 Minuten! Kann das wer verstehen?
Danke, C.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Corina,
verstehen ist tatsächlich schwer !
Entweder das gehört zum Thema „Wunder gibt es immer wieder …“, oder es bleibt die Frage, ob es vorher 2 Minuten/Tag waren.
Es besteht ja ziemliche Einigkeit, dass es sich nicht um ein ernsthaftes Problem handelt. Lediglich die Neugierde lässt mich fragen, war das eine Einzelbeobachtung, oder betrug die Abweichung ---reproduzierbar---- bei laufenden Beobachtungen stets 2 Minuten täglich?
Im übrigen: Ende gut, alles gut.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Hi Bunav, es waren wirklich jeden Tag 2 min, vielleicht liegt des Rätsels Lösung auch in folgendem Sachverhalt: Das Gerät habe ich in einem ungeheizten Zimmer gelagert, und da es jetzt wärmer wird, geht vielleicht auch die Uhr wieder richtig....Dagegen spricht aber, dass ich auch ein 60 CS im selben Zimmer hab, und das ging IMMER genau!!!
Liebe Grüße, C. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Corina,
habe wieder mal mein eTrex Vista (allerdings ohne C) eingeschaltet. Nach einem Monat ausgeschaltet im Auto (auch eher kühl) ging die Uhr 2 Minuten vor. Die Zeit korrigierte sich dann selbständig, nachdem genügend Satelliten für die Ortung gefunden worden waren.
Wenn die Uhr bei Dir tatsächlich so stark abweicht dürfte es sich um ein Problem des Vista C bzw. der Firmware Version gehandelt haben.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.