usb-anschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Wer kann mir weiterhelfen?? Habe mein GPSMAP 60 C angeschlossen und die Treiber
    installiert. Hat auch alles geklappt. Nur wenn ich mir meine Route laden will, sagt er mir, daß kein USB Gerät gefunden wurde. Kann es mit dem Treiber zusammenhängen?

Vielen Dank für die Hilfe :D

Gruß
    Mattes

• Zitat

Zitat von mattes1963@25.02.2005 - 12:44
    Habe mein GPSMAP 60 C angeschlossen und die Treiber
    installiert. Hat auch alles geklappt. Nur wenn ich mir meine Route laden will, sagt er mir, daß kein USB Gerät gefunden wurde. Kann es mit dem Treiber zusammenhängen?

Hi,

das sind ein bischen wenig Infos, um so aus dem Stand eine Fehleranalyse zu machen. Daher noch ein paar Frage:

- Welches Programm verwendest Du? MapSource?

- Verwende evtl. mal ein anderes Programm, z.B. G7ToWIN, um zu sehen, ob der Fehler da auch auftritt.

- Welches Betriebsystem?

- Ist im Gerätemanager der Eintrag GARMIN-Device mit dem Untereintrag GARMIN GPS-USB zu sehen, und aktiv, wenn das 60C angeschlossen ist

- Hast Du das 60C direkt an einem USB-Port des PCs angeschlossen oder an einem USB-HUB? Wenn an einem HUB, dann mal direkt am PC anschliessen. Mit manchen USB-Hubs gibt es Probleme.

mfg
    JLacky

• 1. Map source verwende ich. Sonst habe ich kein anderes Programm.
    2. GSP - USB ist aktiv
    3. Direkt angeschlossen am USB.
    4. Habe bei meinem Laptop diese Probleme. Wenn an den PC gehe mit Windows 2000 wird das GPS sofort erkannt.

Gruß
    mattes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• wenn der Schlepptop 2 USB hat, versuch mal den anderen.
    Ist mir vor kurzem ähnlich gegangen.. , vielleicht hast du auch Glück :8

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• [quote]
    wenn der Schlepptop 2 USB hat, versuch mal den anderen.
    Ist mir vor kurzem ähnlich gegangen.. , vielleicht hast du auch Glück :8

[/quote

Hab ich alles schon probiert. Hab auch schon von Garmin den USB Download gemacht.
    Hat aber alles nichts genutzt. Aber schon mal vielen Dank an alle. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :)

Gruß Mattes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...