Hi Loide,
ich komme gerade von einer Urlaubs-/Verwandtschafts-Tour zurück. Sie führte mich quer durch D. Begleitet wurde das ganze natürlich von QUEST.
Zwei bemerkenswerte 'Erlebnisse' möchte ich hier zum Besten geben.
Auf Rügen - Anfahrt auf die Wittower Fähre - QUEST meldet: "Fahren sie 12,3km, dann Abbruch der externen Stromversorgung."
Ich gleich Panik gekriegt und kontrolliert, ob der Blitz über der Akkuanzeige erscheint - alles paletti....
Dann bei bei der nächsten Meldung kam die gleiche Ansage wieder. Komischerweise zeigte der Display schließlich, als wir auf dem Warteplatz vor der Fähre standen: 'Wittower Fähre auffahren'....oder so ähnlich. Dies zeigt, daß er die Fähre auf jeden Fall kennt - warum er meint, daß ihm dabei der Strom wegbleibt, bleibt ein Rätsel - hat jemand eine Erklärung?
Desweiteren hat mich folgende Unzulänglichkeit bereits mehrfach in die 'Wüste' geschickt: Wenn lange Strecken bis zum nächsten Abzweig zu bewältigen sind und AutoZoom eingeschaltet ist, zeigt das QUEST auch mal eine 100km lange Strecke als 2cm lange 'Margentawurst' an. Kommt man dann z. B. in einer Stadt oder Dorf an eine fragwürdige Kreuzung - vielleicht auch noch mit abknickender Vorfahrt - wird man gern fehlgeleitet, bzw. gar nicht geleitet. Hier fehlt zwingend ein automatisiertes Hineinzoomen bei geringen Geschwindigkeiten!! Andere Systeme (wie z.B. TomTom?) können das. Beim QUEST könnte ich mir vorstellen, daß wegen fehlender Prozessorleistung des öfteren das Licht ausgeht, soll heißen, von stufenlosem Zoomen kann wohl keine Rede sein.
Ansonsten hat uns Gerät über 2.200km super geleitet und auch die PoIs waren waren bzgl. Essen&Trinken sowie Tanken ein Treffer.
Viele Grüße
Axel