Halterung im Auto ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe die ersten Gehversuche mit meinem Meri Gold gemacht und werde mir wohl bald DR zulegen (will aber noch auf das Erscheinen der Topo warten).
    Zur Vorbereitung frage ich mich nun wie man das GPS am besten ins Sichtfeld bringt? Auf dem Moped leistet mir das Kartenfach vom Tankrucksack bestimmt gute Dienste, aber im Auto? Ist der Originalhalter empfehlenswert, oder gibt´s besseres.

Gruß an Alle
    Diethard

• Moin,

der Originalhalter mit den Saugnäpfen ist gut.
    Für hin und wieder und sehr preiswert ist die Halterung, die das Gerät zwischen Scheibe und Armaturenbrett klemmt. Darfst nur nicht zu hart beschleunigen, aber das geht mit dem Auto ja eh nicht :P

Grüße
    Gröni

• Hallo,
    habe die Saugnapfhalterung seit einem Jahr im Auto im Einsatz. Ich kann nur gutes drüber berichten. Ich finde sie vor allem deshalb ideal, weil ich mein Meri auch auf dem Motorrad verwende. Das Anschlusskabel ist permanent im Auto angeschlossen. So gibt es auch kein Gefummel mit der Montage. Für meine Ansprüche reicht diese Halterung vollkommen aus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit der Saugnapfhalterung im Auto bin ich bisher ebenfalls gut gefahren.

Zur Verwednung des Navis im Kartenfenster des Tankrucksacks kann ich nur sagen, dass das nicht die beste Variante ist. Hatte ich im Anfang auch versucht. Durch die Folie des Kartenfachs ist das Navi jedoch nur noch sehr schlecht ablesbar und vor allem kaum noch zu bedienen. Ich bin dann ganz schnell auf die RamMount-Halterung umgestiegen.

Gruß

Harald

• :danke: für die Infos!

Werde mir also den originalen Saugnapfhalter anschaffen.

Tankrucksack werde ich halt mal ausprobieren und wenn´s nicht klappt gibt´s ja Alternativen.

Gruß an Alle
    Diethard

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.