Eckige Strassen MS 6.5 auf Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe nur noch eckige Strassenverläufe und Flüsse :motz: auf meinem Laptop. Das war vorher nicht so. Beim Desktop ist alles "Normal".
    Beide laufen mit XP.
    Beide mit MapSource 6.5 und auf (Firmen)Laptop City Navigator 6.0 - auf Desktop ist zusätzlich noch 5.0 (nicht in Funktion).

Ich habe schon die CD`s nochmal aufgespielt (Reparaturfunktion)- ohne Veränderung.
    Bin nur Compi Nutzer und habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.

Danke für eure Tips

Jörg

• Hallo Jörg,

natürlich kann sich im Inneren etwas Fehlerhaftes abspielen, aber vorher würde ich prüfen, ob die Detailansicht nicht auf der niedrigsten Stufe steht und ob unter „Ansicht“ die Feindaten eingeschaltet sind. Da muss stehen „GPS-Kartendetails ausblenden und nicht …einblenden. Das Menü zeigt, was geschehen soll, nicht was ein- oder ausgeblendet ist, das könnte zu Verwechselungen führen.

Bei diesen beiden Möglichkeiten (nur Basemap) habe ich den Effekt stark vereinfacher Verläufe in Form geknickter Geraden.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Nur der Vollständigkeit halber:

Wenn Kartenteile nicht freigeschaltet sind, dann entstehen auch solche "eckigen Straßen". Dann steht aber in der Kartendarstellung unter rechts: Details gesperrt.

Beim CN 6 sollte das aber nicht vorkommen, da CN eben entweder komplett freigeschaltet ist oder nicht. Bei mir tritt dieser Effekt bei Teilen der CS 4 auf, die eben damals nicht freigeschaltet wurden.

Sam

• Zitat

Zitat von tdm-hans@26.02.2005 - 21:17
    drück mal STRG + G, oder alternativ 'Ansicht' und 'GPS-Kartendetail einblenden' anklicken.

DANKE, das hat geholfen! Ist aber auch verwirrend , daß "Kartendedail einblenden" diese wirkung hat. Jetzt mit "ausgeblendet" ist alles wieder gut :8

Klasse schnelle Hilfe hier im Board! :danke:

Hoffentlich nicht bis bald
    Grüße
    Jörg

• Zitat

Jetzt mit "ausgeblendet" ist alles wieder gut.

Hallo Jörg,

„ausgeblendet“ steht da nicht, das wäre ja falsch, dort steht die Anweisung für das Anklicken "ausblenden", und das ist richtig, kann aber irritieren. EIN /AUS wäre einfacher.

Schlimm wird es erst, wenn überwiegend geschrieben ist, was geschehen soll, dann aber manchmal der Zustand genannt wird. Beispiel Menüführung des 76C: „Ohne GPS nutzen“ heißt, der Zustand „Mit GPS“ soll aufgehoben werden, also GPS abschalten, so weit –so klar. Aber unter WAAS/EGNOS bedeutet „Ausschalten“, es ist AUS, und das zwingt zu einer gewissen Schizophrenie. Schwacher Trost, ich kann wenigstens erklären, woher die Bewusstseinsspaltung kommt.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...