Städte finden auf der Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifans.
    Ich habe einen SP III mit MS 6.5, CN 6.0 und FW 2.80. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe Feindaten auf meinen 128 MB Speicher gespeichert. Wenn ich jedoch eine Stadt außerhalb der geladenen Kacheln suchen will (in meinem Fall Berlin) wird diese bei der Adressauswahl nicht angezeigt. Deaktiviere ich die CN-Karten jedoch kann ich wohl übers Find-Menue Option Städte die gewünschte Stadt außerhalb der geladenen Feindaten/Kacheln auswählen. Ist das Normal oder kann ich das auch irgendwie umgehen so das immer auch Städte außerhalb der geladenen Kacheln laden kann?
    Würde mich über Antworten freuen.

Danke.....

• Das was du machen möchtest geht ganz einfach:
    SP3 ist eingeschaltet, die CN Kacheln sind aktiv und du siehst die Kartenseite.
    Jetzt drückst du die FIND Taste.
    gehst im Finde Menü auf STÄDTE und drückst die ENTER Taste.
    Du siehst nun eine Liste der Städte von den CN Kacheln.

jetzt drückst du die MENÜTASTE!
    und wählst in dem sich öffnenden Fenster den 2 Eintrag, also den unteren:
    KARTE AUSWÄHLEN
    wieder mit ENTER bestätigen
    in dem sich nun öffnenden Menü wählst du aus ob du in den CN Kacheln suchen willst oder auf der Basemap.
    Wähle BASEMAP, bestätige mit ENTER und du kannst ab nun ausserhalb der CN Kacheln suchen.

Vergiss aber nicht wieder zurückzustellen auf die CN Kacheln sonst tust du dir beim nächsten mal schwer etwas auf den CN Kacheln zu finden, da du dich erst
    durch die komplette Basemap durchsuchen musst.

Anmerkung:
    Solltest du Feinkacheln von mehreren Produkten auf dem chip oben haben,
    also das Kartenmaterial gemischt haben auf dem garmin chip, so kannst du im obigen Menü auswählen in welchen Kartenmaterial gesucht werden soll.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite