Worlsmap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem SP3.

Werde im September über Ungarn, Rumänien und Bulgarien in die Türkei fahren. Beim Rumspielen an meinem SP3 habe ich nun festgestellt, dass die Karten ungefähr in der Mitte der Türkei zu Ende sind.

Hat der SP3 keine Worldmap? Falls ja, wie aktiviere ich diese?

Danke schonmal für Eure Hilfe,

Gruss, Peter

• Zitat

Zitat von GS Peter@27.02.2005 - 16:13
    Hat der SP3 keine Worldmap? Falls ja, wie aktiviere ich diese?

Nur eine ganz ganz grobe, mit Küstenlinien und Hauptstädten. Fast unbrauchbar. Die wird automatisch angezeigt, sobald man aus der Basemap rausscrollt.

"Leider" kommst Du etwas zu spät. Vor einiger Zeit stand hier noch ein Link, wo man von einer russischen Seite die funktionsfähige Garmin Worldmap runterlädt (rund 160 MB). War aber eine Raubkopie, deswegen Thread gelöscht.

Aber auch diese Garmin Worldmap ist nicht sooo überragend. Allein die Kachel New York hat ein gutes MB, die USA sind relativ detailiert, die Kacheln mit deutschen Großstädten haben dann nur noch 300kB und in der "Pampas" sind nur noch die Fernstraßen verzeichnet.
    Was Gewässer und Leuchtfeuer usw. angeht, ist die Worldmap der Europa-Basemap überlegen, bei Ortschaften und Straßen dagegen umgekehrt.

Thomas

• Hallo Thomas,

danke für den Bericht.
    Habe das mit der Worldmap im Gerät mit CN verwechselt. Im Gerät habe ich es nun gefunden, danke.

Gruss, Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...