City Select 6 auf dem PC anschauen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, bin ein einsteiger. Habe vorher noch nie etwas mit gps zu tun gehabt.
    Kan mir jemand sagen wie ich die CS6 auf meinem Pc anschauen kann. Ich kan sie mir bis jetzt nur mit dem palm desktop map installer anschauen, reicht mir aber nicht.
    Möchte auch gerne meine gesammelten wegpunkte vom i que auf den Pc übertragen und sie dan dort anschauen.
    Kan mir einer helfen?

Danke gruß matti199

• Zitat

Zitat von matti199@28.02.2005 - 21:33
    Kan mir jemand sagen wie ich die CS6 auf meinem Pc anschauen kann. Ich kan sie mir bis jetzt nur mit dem palm desktop map installer anschauen, reicht mir aber nicht.Möchte auch gerne meine gesammelten wegpunkte vom i que auf den Pc übertragen und sie dan dort anschauen.

Verstehe ich nicht ganz: Hast du kein MapSource auf dem PC installiert?
    Wegpunkte zum PC und vorallem Routen zum iQue - darauf wartet die Gemeinde seit über einem Jahr sehnsüchtig !

• Zitat

Zitat von labella-baron@28.02.2005 - 22:31
    Verstehe ich nicht ganz: Hast du kein MapSource auf dem PC installiert?
    Wegpunkte zum PC und vorallem Routen zum iQue - darauf wartet die Gemeinde seit über einem Jahr sehnsüchtig !

Doch, das Programm habe ich auf dem PC, nur ich kan damit keine Karte in ruhe anschauen. Muß dazu den Palm Desktop öffnen, und dan auf Map Install, Dort kan ich ja die Ausschnitte aussuchen die ich dan hochlanden kann.
    Ich müchte mir die Karte in aller ruhe auf dem ganzen Bildschirm anschauen, und nicht in einem kleinen Fenster.
    Und meine zweite frage hat sich erledigt. Danke für deine Antwort. Bin wohl nicht der einzigste der darauf wartet.
    Habe aber erfahren das es mit der World Map gehen soll. Die Wegpunkte am PC bearbeiten und dan auf den iQue.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie oben schon geschrieben!

Du solltest auch Mapsource von der Installation her auf dem Rechner haben (Updates gibts auf Garmin.com) und dort kannst du dir die Karten anschauen, Wegpunkte eingeben usw...

Ich mein jetzt nicht das Map Install Fenster im Palm Desktop! Es gibt ein eigenes Programm Mapsource!!!! Und dort kannst du dann in aller Ruher alle Zoomstufen für alle Karte ansehen die du installiert hast!!!!

Sealord.

• Zitat

Und meine zweite frage hat sich erledigt. Danke für deine Antwort. Bin wohl nicht der einzigste der darauf wartet.
    Habe aber erfahren das es mit der World Map gehen soll. Die Wegpunkte am PC bearbeiten und dan auf den iQue.

Hallo matti199,

hoffentlich klappt das Betrachten nun. Sealord hat dich ja auf MapSource hingewiesen, derzeitige Versionsnummer 6.5. Das Programm bietet deutlich mehr als Map Install im Palm Desktop.

Deine zweite Frage (Wegpunkte ==> PC) ist auch beantwortet: derzeit nicht möglich, vielleicht in einem künftigen Update. Das gilt aber für alle Kartenarten, die Worldmap macht da keine Ausnahme. In deinem Beitrag #3 hast du allerdings den umgekehrten Weg genannt (PC ==> iQue), das ist möglich (wieder unabhängig von der Art des Kartenmaterials), siehe beispielsweise h i e r.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **