Kartenverbesserungstipps - wie und wo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    bin recht neu hier (habe SP 2610) und freue mich über eine so starke Gemeinschaft.
    Nun ist es mir ein Anliegen- und ich denke auch vielen vvon Euch- bei Kartenungenauigkeiten,- diese zu melden. So könnten wir alle an genaueren Karten mitarbeiten, und den Herstellern müsste das ja auch willkommen sein.
    Die Frage ist eben: Weiss jemand von Euch wie und wo man Kartentipps - Fehler- und Verbesserungsvorschläge hinschicken kann?



    Danke und liebe Grüße aus Wien :bye:


    Ernst



  • hallo ernst,
    erstmal willkommen im besten navigations-board von hier bis timbuktu.


    fehler melden kannst du hier, hab ich schon gemacht und die fehler wurden nach einer überprüfung durch navtech auch korrigiert.


    gruß, peter


    Navtech-Fehlermeldung

  • Zitat

    Zitat von ernst.hefter@1.03.2005 - 07:23
    (habe SP 2610)
    Weiss jemand von Euch wie und wo man Kartentipps - Fehler- und Verbesserungsvorschläge hinschicken kann?


    Ich gehe davon aus das du als Kartenmaterial City Navigator oder City Select verwendest. Dann ist der Kartenhersteller NavTeq.


    Navteq bietet ein online Formular zur Fehlermeldung an, welches du hier erreichst:


    http://update.navteq.com/
    in der Liste deutsch auswählen und auf Submit klicken und dann den Anweisungen folgen.


    Du hast dort auch die Möglichkeit ein Bild einzufügen um den Fehler besser zeigen/erklären zu können.


    Du wirst nach dem Asfüllen laufend informiert über die Bearbeitung deiner Fehlermeldung von Navteq, kann aber auch bis zu 3 Wochen dauern.
    Noch ein Zusatz:
    Navteq selbst aktualisiert ca. alle 3 Monate seine Kartendaten ABER
    der Kunde (in diesem Fall garmin) bringt nur einmal im Jahr ein Kartenupdate heraus.
    garmin selbst ist Kunde bei navteq.
    Jene Fehler welche wir in der CN Version 5 gemeldet hatten, waren in der Version 6 bereits behoben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, werde ich sicher nutzen, wenns mal soweit ist. :)