Autozoom "Level"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kann mir jemand mal sagen, wie ich dem 276er sagen kann, das er nach einem Abbiegehinweis nicht immer so groß auszoomen soll, am besten wäre es, wenn ich das so auf 120 oder 160 m fest einstellen könnte.

Geht das irgendwie ?

Danke !

• Zitat

Zitat von GSX1100F@1.03.2005 - 09:32
    am besten wäre es, wenn ich das so auf 120 oder 160 m fest einstellen könnte.

Das geht leider nicht. Nach einem Abbiegehinweis wird immer so gezoomt, dass der nächste Waypoint zu sehen ist. Als Krücke könnte man Waypoints in kürzeren Abständen einbauen, was aber wirklich nur ein schlechter Behelf ist. Für mich ist die Autozoom-Funktion deshalb unbrauchbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Josef,

Zitat

Das geht leider nicht. Nach einem Abbiegehinweis wird immer so gezoomt, dass der nächste Waypoint zu sehen ist.

das stimmt definitiv nicht. Wenn Autozoom auf "aus" ist, dann wird immer nach den Abbiegehinweis der vorher eingestellte Zoomlevel angezeigt.
    Allerdings wird dann nicht mehr automatisch in die Karte hineingezoomt, wenn man sich dem Wegpunkt/Abbiegepunkt/etc nähert. Die direkten Abbiegehinweise mit Zoom 50m werden aber weiterhin gegeben. (Es heist ja eben auch: Autozoom "aus"):bye:

Nachtrag:

Hallo Josef,
    wenn du allerdings die im nächsten Absatz beschriebene Funktion meinst, dann hast du recht, das geht (leider) nicht..........
    (Wunschdenken an:)
    Ich würde mir auch eine Autozoomfunktion wünschen, die den max. Zoom nach oben hin festlegt. Am besten noch abhängig von verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen.
    Naja, vieleicht liest Garmin ja mit....... :8

• Dankeschön für Eure Antworten, werde es direkt mal testen....