Probleme nach Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mir das Update von MS installiert, hat soweit auch funktioniert, doch leider bekomme ich jetzt (nach Wochen) die Meldung: In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten Sie MapSource erneut.
    Das komische dabei ist, als Administrator funktioniert die Sache, nur als normaler Benutzer nicht! Als Betriebssystem habe ich Windows 2000, kennt jemand eine Lösung?

Gruss

Thomas

• Zitat

Zitat von thomas.sc@1.03.2005 - 12:43
    Das komische dabei ist, als Administrator funktioniert die Sache, nur als normaler Benutzer nicht! Als Betriebssystem habe ich Windows 2000, kennt jemand eine Lösung?

Dann dürfte es der gleiche Fehler sein, wie der der hier diskutiert wird:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7681

Schau Dir einfach mal mit dem User mit dem es nicht geht die Berechtigungen der einzelnen MapSource-Registry-Einräge an. Und wenn Du einen findest, auf den Du nicht zu greifen kannst, dann muss der Admin diesem Pfad die entsprechenden Berechtigungen geben.

mfg
    JLacky

• Hallo JLucky,

hab zwar keine Probleme, wollte deinen Tipp aber mal probieren um zu wissen wie es geht. Hab WIN 2000, Adminrechte......., Aber den Punkt "Berechtigungen" in Regedit nicht. Mach ich da was falsch oder geht das in WIN 2000 nicht/anders?? :bye:

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-01-01.jpg]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@1.03.2005 - 15:15
    Hab WIN 2000, Adminrechte......., Aber den Punkt "Berechtigungen" in Regedit nicht. Mach ich da was falsch oder geht das in WIN 2000 nicht/anders?? :bye:

in regedit gibt es keine Rechteverwaltung. (gab es noch nie)

aber versuch doch mal regedt32 ! ;)

• Hallo Nico,

Zitat

Zitat von hu26@1.03.2005 - 18:22
    aber versuch doch mal regedt32 ! ;)

Super, vielen Dank jezt funktioniert es. Und schon wieder was dazugelernt.

Gruss

Thomas