Halterung externer Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

Habt Ihr eine- oder könnt Ihr mir von Eurer Lösung berichten, wie Ihr die externe Antenne am besten verstaut. Denke keiner will im Auto herumbaumelnde Kabel haben. gibts da kleine Klemmen oder so? Leider ist das An- und Abschließen am 2610 ja auch nicht so elegant..
    Bin gespannt auf Eure Lösungen..

Gruß aus Wien,

Ernst :bye:

• Nein, das ist keine Antwort, sondern noch mal die Frage an Euch alle:
    Es gibt´s doch nicht dass wir alle das Kabel unserer externen Antenne wie Lianen herumbaumeln lassen.. :huh:
    Kennt Ihr vielleicht Kabelklemmen die auf der einen Seite geklebt werde...?

Also liebe Grüße, Ernst

• Hallo Ernst,

als ich deine Frage sah, habe ich nicht geantwortet, weil ich keine besondere Lösung anbieten kann.

Ich benutze eine externe Antenne nur gelegentlich, dabei verläuft das Kabel tatsächlich freibaumelnd nach rechts, läuft neben dem Beifahrersitz zur rechten hinteren Scheibe und nach draußen. Kein Gedanke an Kabelklemmen o.ä., ich will ja genau so schnell die Antenne wieder abnehmen. Für mich ist das unproblematisch, weil ich im Regelfall allein fahre.

Etwas habe ich nicht verstanden, warum ist das Anschließen beim 2610 schwierig? Bei meinen derzeitigen Geräten verwende ich ebenfalls den kleinen MCX-Stecker, Anwendung wie bei einem Netzstecker, eleganter kann ich mir den Vorgang nicht vorstellen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi nein, es ist nicht schwierig wird nur von der gummidichtung recht stark abgedeckt und der winkelstecker der externen antenne geht sehr streng runter..
    wir sind halt alle vorreiter einer sache die zukünftig genaus so selbstvertändlich sein wird, wie zb eine klimaanlage..
    grüße aus wien, ernst :huh:

• Kein Prob

Für ne ordentliche Befestigung gibts bei den Autoelektrikern aufklebbare Sockel, mit dnene man mit Kabelbindern ( gibts auch wiederöffenbar ) dann die Verlegung verordentlichen kann.

Wers braucht

Grüße

Eugen J. keusen

Ich steh zu meinem Chaos

• Hi!

Mal ehrlich, wenn du es im Auto benutzt und eine saubere Loesung willst, warum nimmst dann nicht eine Fixantenne?

Ich hab meine getauscht und nun die AT15 von Arat montiert. :)

Weil ich keine Klebeantenne am Dach auf Dauer wollte. Denn bei starken Regen, kamen da ein paar Troepfchen ins Auto, am Kabel entlang. :motzi:

Gruss Rudi, auch viel in Wien :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "Ich hab meine getauscht und nun die AT15 von Arat montiert."

Danke für den Tip, kannst du mir sagen was du etwa dafür bezahlt hast (mit Montage?) und wenn ichs nur für gps brauche- günstiger als mit radio.. :wacko:

danke, ernst

• Hallo!

Die Antenne kostet zw. 70-110 Euro, je nachdem wo du sie kaufst.

Montage hab ich selbst gemacht, ist nicht wirklich schwer, weil alles nur verschraubt wird. Nur GPS gibt es nicht, soweit ich weiss.

Es ist eine sogn. Triple-Antenne, eben GPS/GSM/Radio.

Da gibt es mehrere Anbieter, u.a auch Blaupunkt, VW, usw.

Lg Rudi