INSTALL FAQ dirngend erforderlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jeden Tag gibt es zu den unten aufgeführten Themen mindestens eine neue Anfrage:

- Garmin Gerät (usb) wird von MapSource nicht gefunden

- Mapsource läuft nach Updateinstall nicht mehr richtig

- Wie deinstalliere ich nicht mehr erforderliche Karten

- was mache ich, wenn mapsource nach der Deinstallation von Karten spinnt

- was ist regedit / regedt23

Verspürt evtl. jemand Muße, mal die aufgelaufenen Antworten zusammenzufassen, den Müll auszusieben und ne FAQ zu schreiben, dei ein Admin hier pinnen kann?

wenn die FAQ erst mal da ist, gibt es bestimmt jede Menge kreative ergänzungen - nur der erste Schritt ist halt eine ganz schöne Fleißarbeit.

• Ich würde mal sagen:

mach du es doch, da es dich scheinbar doch sehr stört :P

Ich verspüre bisweilen auch den Drang, vieles in eine FAQ zu schreiben, weil mich das nervt, dass alle 3 Tage dieselbe Frage hochkommt.
    Aber:
    - Ich lese über RTFM-Fragen (oder Fragen, die schon 10 mal beantwortet wurden) inzwischen drüber. Wenn sich jemand dennoch die Mühe macht, zu antworten, darf er das gerne tun. Ich mache sie mir (meistens) nicht mehr.
    Das Forum ist kein interaktives Online-Manual (auch wenn manche der Überzeugung sind, dass es zum Lieferumfang gehört...) und auch kein Ersatz für ein Beratungsgespräch beim Händler, wenn man denn GAR keine Ahnung hat und statt hier mal querzulesen lieber die allseits beliebten Top-Fragen nochmal stellt (2610 oder 276; Externe Antenne; Gescannte Karten; oder eben die von dir genannten Fragen) um eine persönlich zugeschnitte Antwort zu bekommen.

- FAQs liest eh keiner. Wer sich nicht die Mühe macht, im Forum zu suchen oder mal die zweite Seite eines Themenbereiches anzuklicken, liest auch keine FAQ.
    Je umfangreicher die FAQ, umso weniger lesen sie (komplett) durch.
    Ich spreche aus Erfahrung :)

Aber um deine Frage zu beantworten:
    Ich persönlich finde FAQs sehr nützlich.
    Also macht ruhig :D

Gruß
    Jens

• Zitat

Zitat von JensAT98@1.03.2005 - 23:41
    Ich würde mal sagen:

mach du es doch, da es dich scheinbar doch sehr stört :P

und wenn die DAUs die FAQ dann nicht lesen, stören mich die ewigen trivialen Fragen noch mehr ;)

ich behalt den Gedanken aber mal im Hinterkopf ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @JensAT98: seh' ich wie du. Die Leute sind zu bequem die Suchfunktion zu benutzen.

Grüße
    Manfred

• @ JensAT98,
    sehe ich ganz genau so, arbeite ja selber als "helpdesk", die Leute/Kunden haben alle Unterlagen doppelt und dreifach, bei den Geräten ist alles an Manuals beigepackt... glaubst da schaut einer rein?
    IMHO denken die Leute immer weniger je mehr support man anbietet, nicht nur einer der anruft: "...eh ich fahr grad zu nem Kunden, Gerät geht nicht, was kann denn da sein?" "...tjo, welches Modell denn?" "Weiß ich nicht, bin ja noch nicht dort..."

Sorry, aber meine Kristallkugel ist auch grad beim Service... :blink:

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi