Schweizer Questies

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Quest-Kollegen in der Schweiz,
    mir ist folgendes aufgefallen. Das Routing in D klapp ganz gut, in der Schweiz will mich das Lieserl immer auch mal über Pässe schicken. Mag ja sien, dass sie denkt, es ist ne normale Landstrasse, aber natürlich völliger Blödsinn. Weiter ist in den Bergen halt oft schneller.
    Die Einstellungen sind schon richtig für Auto/Motorrad. D.h. schnellste Verbindung etc. Was gibts für Erfahrungen?
    Merke: Ein bissle Ortskenntnis schadet nicht...
    Grüssle
    Uwe

• Kommt halt sehr stark drauf an, wo Du unterwegs bist. Mir ist das aber auch schon aufgefallen.

Da wäre eine Einstellung "Autobahnen bevorzugen" nicht schlecht.

• Zitat

Zitat von svx_biker@4.03.2005 - 16:41
    Kommt halt sehr stark drauf an, wo Du unterwegs bist. Mir ist das aber auch schon aufgefallen.

Da wäre eine Einstellung "Autobahnen bevorzugen" nicht schlecht.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass da doch eine Motorrad-Freizeit-Strecken-Präferenz drin ist (Spässle..... :closedeyes:) Was ja nicht schlecht ist. Aber neulich bin ich von Chur heim Richtung Schaffhausen, spasseshalber über Wildhaus. Was das Lieserl bis kurz vor Wildhaus für Vorschläge brachte, mein lieber Scholli. Die wollte partout nicht über Wildhaus. Dickschädeliges Wesen.... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...