Hi,
habe das Problem, daß meine Betty mich bei der Berechnung mit der Funktion Fernstraßen vermeiden verarscht.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert: wie Kürzere Zeit, Kürzeste Strecke. Eine andere Einstellung bei der Auswahl des Fahrzeugs bringt gar keine Änderung der Strecke.
Vom Kundendienst bekam ich die Antwort, dass verschiedene Autobahnabschnitte oder Auffahrten nicht in der Karte als Autobahn registriert sind. Das war bei der CitySelect Vers.6. Jetzt habe ich das kostenfreie Update auf Vers.7, aber geändert hat sich an diesem ganzen Problem nichts.
Wenn ich die Route mit dem Mapsource Programm berechnen lasse, dann werde ich kein einziges mal auf eine Autobahn geführt! Also muß es doch etwas mit dem Routenbechnungsprogramm auf meiner Betty zu haben.
Ich gebe mal ein Bsp.:
Standort: Kaiserslautern (Apostelkirche) - Ziel: Stuttgart. Gesamzlänge ca. 160km.
Einstellung: vermeide Fernstraßen /Kürzere Zeit - Ergebnis: nach 55 km werde ich bei Landau auf die A65 geleitet.
Einstellung: vermeide Fernstraßen /Kürzester Weg - Ergebnis: nach 45 km auf Autobahn A65 bei Edenkoben.
Das Spiel könnte ich auf einen irgend beliebigen Punkt der Karte wiederhohlen.
Dort wo eine Autobahn in 50km Reichweite liegt, über die werde ich auch geleitet.
Ist das bei Euch genauso?
Es kann doch wohl nicht sein, das man für eine längere Urlaubsstrecke mühsam und umständlich (was auch noch so ein Thema wäre) 30 Routenpunkte importieren muß und die noch dazu alle einzeln einfügen soll.
Vergleicht und schreibt mal,
viele Grüße von Mario