Guten Tag,
ich bin ein Neuling auf diesem Board und will nun endlich mal in die GPS-Welt einsteigen - und das ganze eigentlich möglichst günstig da ich noch Student bin.
ich möchte für das Gerät nicht mehr als 200€-280€ ausgeben... ein Import-Gerät reicht mir da vollstens aus.
Die Wahl liegt (momentan) zwischen einem Basis-Gerät, dem GPS60 (Karten von Garmin sind mir leider einfach zu teuer) und einem kartenfähigen Magellan, da diese Karten und Geräte um einiges günstiger zu bekommen sind...
hauptsächlich möchte ich das Gerät für Outdoor/Radtouren/Wanderungen usw. verwenden, auch in unliebsamen Gelände... Kompass und Barometer brauche ich nicht, Farbdisplay muss auch nicht sein - dafür sollten sie aber wasserdicht und robust sein...
den Vorteil von Karten kann ich mir zwar gut vorstellen - z.b. bei größeren Radtouren, aber in dem Fall wüsste ich nicht, welches Magellan ich da nehmen sollte...
ein Meridian Gold? oder ist das schon etwas zu alt? sollte ich doch lieber auf die neuen eXploristen warten? Welches der neuen entspricht aber dann meinem geplanten Budget? Weiß jemand die Preise schon?
wie Robust sind sie im Gegensatz zu Garmins? leider hab ich in einigen Beiträgen von unschönen Dingen gelesen, wie z.b. nicht wirklich wasserdicht, defekt bei sturz usw.
kann mir bitte jemand helfen? diese Entscheidung fällt mir sogar noch schwerer als die wo es um eine neue Digicam ging ... ich hab zwar schon eine menge beiträge gelesen, aber wie so oft keine konkrete Antwort gefunden...
mfg
Gunnar
PS: hat denn jemand einen Link zu einem Vergleich von Garmins vs. Magellans entsprechend Robustheit und Software/-Stabilität?