Offroad + Strasse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

hat es jemand von euch geschafft, in eine "normale" Route, die über egal wie auch immer gestalltete Strassen, die CS kennt, führt, ein Stückchen Offroad einzupflanzen?
    Und zwar so, dass bei der Berechnung kein Mist mit hin und zurück entsteht, sondern dass man die Route quasi durch das Stück offroad durchquetscht.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Emanuel,

meinst du in etwa so.....................???

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-05-01.jpg]

Vorgehensweise:

Erst die komplette Route mit Autorouting planen. Da, wo die Strassen verlassen wird, und da wo wieder auf die Strasse aufgefahren wird, jeweils einen grauen o. richtigen Wegpunkt setzen.
    Jetzt von Autorouting auf Luftlinie umstellen. Mit dem Pfeilcursur die Route packen und zwischen den Wegpunkten ins Gelände legen. Das geht auch mehrmals (Siehe WP 056-059).
    Danach die Route nicht mehr neu berechnen lassen. Im GPS muß Neuberechnen natürlich auch auf "aus" sein. :bye:

• Zitat

Zitat von emanuel@5.03.2005 - 13:12
    Hallo Leute,

hat es jemand von euch geschafft, in eine "normale" Route, die über egal wie auch immer gestalltete Strassen, die CS kennt, führt, ein Stückchen Offroad einzupflanzen?
    Und zwar so, dass bei der Berechnung kein Mist mit hin und zurück entsteht, sondern dass man die Route quasi durch das Stück offroad durchquetscht.

Bis jetzt ist mir nur die Varianten:
    1) Navigieren bis WP, (Offroute-Anteil) Navigieren nach Track, dann wieder Navigieren von WP bis Ziel
    2) Luftlinienrouting
    eingefallen.
    Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit, da ich keine Variante kenne, mit der man einen Track in eine Route einfügen kann.

Alternativ, kannst du eine Route mit MS erstellen und sie mit WinGDB in Tracks umwandeln. Die einzelnen Tracks kann man dann mit Copy/Paste zu einem Track zusammen fügen. Dann kann man nach diesem Track navigieren.
    Eine Umwandlung in eine Route geht zwar aber nur für kleine Strecken, aber 8tung: es entstehen viele WPs und bloß nicht auf Neuberechnung kommen, dann erlebt man ein Routing das abenteuerlich ist.. :)

- ich sehe, Winfried war schneller :D -

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja Winfried, genau so habe ich es bis jetzt gemacht. Wer denkt aber ewig daran, nicht neu berechnen zu lassen. Die wildesten Routen sind dann leider das Ergebnis.
    Da Problem wäre sichrlich mit einem speziellen WP, bzw. einer Eigenschaft von Garmin zu lösen.
    Bis dann muss ich ja so machen wie bis jetzt. D.h. einen WP mit der Bezeichnung "durchfahren" setzen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@5.03.2005 - 17:36
    Wer denkt aber ewig daran, nicht neu berechnen zu lassen. Die wildesten Routen sind dann leider das Ergebnis.

Hallo Emanuel,

Ich hab eigentlich fast immer mein GPS auf "Neuberechnen aus" oder "Neuberechnen mit Nachfrage" stehen. :8
    Damit fahre ich immer besser, und das GPS rechnet nicht bei jeden Schlenker (Tanken, Kaffeetrinken etc.) neu.
    Offroad fahre ich nie, das macht sich mit nem Chopper nicht so gut.......... :D