Wegpunkte mit wegpunkten verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo da ich neu in dieser materie bin suche ich dringend hilfe und zwar möchte ich gespeicherte wegpunkte (zb.: hütten) und andere gespeicherte wegpunkt (alpenpässe) auf die map source und in mein garmin 60cs übertragen wie kann ich dies bewerkstelligen ??

danke für jede hilfe :bye:

• ..."auf die MapSource übertragen", wenn du damit meinst diese WP in das Kartenmaterial direkt zu integrieren, so wie die dort bereits vorhandenen POI, so muss ich dich enttäuschen, das geht nicht.

Du kannst aber diese WP in dein GPS übertragen und dort werden dir diese dann
    in der Karte angezeigt, der "Speicherort" dafür ist aber der WP Speicher von deinem GPS Gerät.

Wenn du das Programm MapSource nicht hast, so kannst du die WP zB. mit dem
    kostenlosen Programm g7toWIN übertragen, damit lassen sich Routen, Tracks, WP und screenshots übertragen zum/vom GPS Gerät.

g7toWIN webseiten - hier klicken

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@5.03.2005 - 20:58
    ..."auf die MapSource übertragen", wenn du damit meinst diese WP in das Kartenmaterial direkt zu integrieren, so wie die dort bereits vorhandenen POI, so muss ich dich enttäuschen, das geht nicht.
    g7toWIN webseiten - hier klicken

Stimmt nicht ganz. Mit MapEdit kann man aus POI's eine Map machen, die in Mapsource eingebunden werden kann. Und dann wie Karten-Kacheln auf's GPSr laden.

In vorhandene Karten geht das, eventuell mit Einschränkungen, auch.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich glaube, das Bogi ganz etwas anderes will. Er will die Wegpunkte der Hütten und die Wegpunkte der Pässe in einer Datei vereinen.
    Das geht so:
    Mapsource am PC 2x öffnen. In der einen Version die Hüttendatei öffnen, in der anderen Version die Pässedatei.
    Jetzt die Hüttenwegpunkte makieren, dann "Bearbeiten" "Kopieren" (oder Strg C), jetzt zur Pässeversion umschalten, Wegpunkttabelle am linken Rand aufmachen und dann "Bearbeiten" "Einfügen" (oder Strg V).
    Jetzt sind die Hüttenwegpunkte und Pässe in einer Version. :bye:

Solltest du allerdings die Hütten und Pässe in einer von MapSource nicht lesbaren Version haben, so müssen da evt. Konvertierungsprogramme ran. Da kenne ich mich allerdings nicht so aus. Sollte es so sein, dann erzähle uns mal, was für Dateien (Dateiendung, von welchen Programm abgespeichert) du zur Verfügung hast.

• hallo und danke für die raschen antworten,winfried hat meine frage erkannt habe es ausprobiert und funktioniert.
    danke :dafur: an allen ihr wart mir eine große hilfe :bye: