Befestigung 276 an Honda VFR 750

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,
    wühle schon eine ganze Zeit im Forum, finde aber nix passendes.
    Suche eine geeignete Befestigungsmöglichkeit für eine VFR 750 RC 36 Baujahr 97.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Ram Mount Befestigungsteilen für Brems - oder Kupplungshebel gemacht? Sind laut Liste für die 800er gedacht.
    Gibt`s eine andere Idee, ohne groß etwas selbst zu klöppeln?
    Schönen Dank schon mal.

• Wolfgang,
    vielen Dank für die fixe Antwort. Die Lösung ist so genial einfach, man muß nur darauf kommen. Ich werd`s auf jeden Fall ausprobieren.
    Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich hab bei meiner Blade an der gleichen Stelle wo auf den Bildern die RAM-Kugel ist einfach die Standard-Marinehalterung montiert (einfach die Schraube mit dem Plastikrad durch eine Flügelmutter ersetzt, die auf die Gewindestange geschraubt wird). funktioniert auch super.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hi Sette,

preiswert und gut. Aber wenn Du ohne Navi unterwegs bist, fährst du dann die Halterung an dem schönen Mopped spazieren - oder lugt die Gewindestange aus dem Lenkrohr?

Gruß - Wolfgang

• Hi,
    die Halterung bleibt nicht auf dem Moped.

Es steht ca. 1 cm Gewindestange mit einer Sechskantmutter und der Flügelmutter darauf oben raus, d.h., ich habe auf dem Weg zum Moped keine losen Teile bei mir, nur die Halterung und das 276 (und ev. die Stromleitung).

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...