Garmin Vista C Fahrrad- und Autohalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

möchte mir ein Garmin Vista C zulegen und Frage mich nun, welche Halter ich für das Fahrrad und das Auto benötige bzw. welche funktionell sind.

Hat jemand positive/ negative Erfahrungen?

MfG

Franko

• Bin eigentlich etwas überrascht, dass ich hier keine Antwort bekomme.
    Ist die Frage zu doof oder zu leicht?

MfG
    Franko

• Zitat

Zitat von franko@10.03.2005 - 08:52
    Bin eigentlich etwas überrascht, dass ich hier keine Antwort bekomme.
    Ist die Frage zu doof oder zu leicht?

MfG
    Franko

Vermutlich hat bisher keiner Lust gehabt ...

Also ich verwende fürs Fahrrad den orginalen Garmin-Halter. Funktioniert einwandfrei.
    Im Auto habe ich das Vent Mount, auch hier.
    Eine einfache, aber funktionale Befestigung.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von franko@7.03.2005 - 10:10
    ...und Frage mich nun, welche Halter ich für das Fahrrad und das Auto benötige bzw. welche funktionell sind.

Hat jemand positive/ negative Erfahrungen?

Ich habe für beide Fälle die Originalteile von Garmin (Fahrradhalter / Autohalter vom Carkit) und bin mit beiden zufrieden. Der Vorteil: das Gerät ist mit dem Batteriefachdeckel von Fahrradhalter sowohl am Fahrrad als auch im Auto mit einem Handgriff eingeklickt (und auch wieder abgenommen; man nimmt das GPS ja doch ganz gern mit, wenn man Auto oder Bike irgendwo abstellt).

Bin aber kein Mountainbiker, da haben wohl schon welche mit dem Originalhalter ihr Gerät verloren... hört man...

Uwe

• Moin!

Das Problem mit den Verlieren trat vor allem beim 60er auf. Der hat aber an der Antenne eine Schlaufe, an der der es anbinden kann und dann hat das Verlieren ein Ende. Beim etrex ist eher zu überlegen, das der Verschluß des Batteriefaches bei einem Sturz aus den Gerät reißen könnte.

Da ich selbst ein 60er habe, kann ich zum etrex nicht so viel sagen. Wenn Du aber die Suchfunktion des Forum nutzt und dort z.B. Halterung als Suchbegriff eingibst, wirst Du erstens mögliche alternative Halterungshersteller finden und dann auch Erfahrungen. Häufig geht es ja eher um ein Halterungskonzept. Da helfen auch Erfahrungen mit anderen Geräten.

Die original Garmin Halterungen sind zwar nicht gerade billig, aber die anderen Hersteller liegen mit ihren Konzepten über den Garmin Preisen.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :bye:

Zitat

Zitat von Worf@10.03.2005 - 17:25
    Halter von Bikertech am Motorrad, Sportrad und am MTB.
    Bin voll zufrieden, sowohl mit dem Halter als auch mit dem Service.

http://www.bikertech.de

Gruß Martin

Hey,
    es gibt von GPS 24.de Softcasehalterungen mit Klett. Nicht ganz billig (25.-€) aber gut und vielseitig.

Gruß

A.