Tracks auslesen mit SonyEriccson P910i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich erwäge, mir als eierlegende Wollmilchsau für unterwegs einen MDA, hier speziell den Sony Ericcson P910i, zuzulegen.

Im besonderen würde mich interessieren, ob damit eine Verbindung zum SPIII möglich ist,
    -- um Routen und Karten nachzuladen (dazu müßte ja MS + CN installiert werden können)
    -- wichtiger, um Tracks vom SPIII auslesen und bis zu Hause zwischenspeichern zu können (dazu müßte wohl g7toCE installiert werden können?).

Der P910i hat USB, damit müsste hardwareseitig das Aufspielen von Karten möglich sein.

Ist aber über einen USB <-> COM-Adapter Routen aufspielen und Tracks auslesen möglich? Und läuft überhaupt die nötige Software auf so einem Gerät? :huh:

Qualifizierte Aussagen würden mich ein gutes Stück weiterbringen, wer weiss Rat?

Freundliche Grüße :) ,
    DetlefT

• Hallo,
    Kartenüberspielen wird nicht gehen, da sich MapSource nur auf einem
    Kleinweich Betriebssystem installiern lässt, also WIN basierend.

den erforderlichen RS232 Anschluss hat das Gerät, damit könntest du also
    Routen,Tracks und WP überspielen ABER
    ich weiss nicht ob g7toCE auf dem Gerät läuft da es als Betriebssystem
    Symbian 7.0 verwendet und dieses Betriebssystem kenn ich nicht.

g7toCE benötigt Windows CE, oder windows mobile Phone edition 2002 od. 2003.

Sollte aber g7toCE sich auf diesem P910i installieren lassen und laufen,
    so sind wenigstens deine Speicherprobleme vom Tisch, da die Routen, WP und Tracks im pda mitgenommen werden können.

PS: der SP3 delux hat den Speicherchip mit 128 MB :bye:
    (Einstellungen - Signatur - Signatur bearbeiten - speichern...)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt, hallo Tom,

danke für Eure schnellen und aussagekräftigen Antworten - damit fällt das Gerät aus meiner näheren Wahl heraus!

Freundliche Grüße,
    DetlefT

PS: @Kurt
    128kB sind doch 2 komplette C64!!! :D
    Danke für den Hinweis, hab's geändert.