motorradhalterung garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Mitglieder,
    möchte mit die Halterung von Garmin besorgen, hab dazu noch eine Frage:
    Habe gelesen, dass hier noch ein kleiner Torx Schraubenzieher geliefert wird.
    ist das dann recht aufwendig, dass 2610 bei einem Zwischenhalt abzunehmen?
    Gibts event. noch eine andere Alternative, wenn man den Halter von TT nicht verwenden will?
    Vielen Dank
    Werner

  • Nö von nem Torx Schraubenzieher weiss ich nix und ich hab so ne Halterung von Touratech


    Geht fix ab und wieder dran, gibts auch mit Schloss dann ist halt was aufwändiger


    Geht aber schneller ab als aus der Ram Mount Halterung, da brauchts schon Kraft mit Gefühl.


    Alles in Allem aber mit der Touratech Halterung zufrieden.


    Grüße



    Eugen j. Keusen



    Und die Vibrationen weden bei der Halterung gedämpft was beim Ram Mount nicht der Fall ist, ist aber nur wichtig bei heftig vibrierenden Moppeds oder den 2650 mit microdrive, die steiegn dann schon mal gerne aus wenn sie Vibs abbekommen.

  • Moin,
    das mit dem "Torx-Schraubenzieher" ist richtig; weiß allerdings nicht, was daran aufwendig sein soll das GPS bei einem Zwischenstopp "abzuschrauben". Das fummeligste ist diesen "Schraubendreher" auseinander zu schrauben. Deshalb hat sich ein Kollege von mir statt dieser kleinen Torxschraube ein Rändelrad rein gebastelt.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir war das Rändelrad dabei, hab das Teil aber schoin was länger


    Vieleicht spart man da bei touratech grad dran.



    Bin aber mal bei denen gewesen auf ner Urlaubstour und braucht so ein Winzersatzteil


    Haben die aus dem lager geholt und wollten nicht mal was dafür haben.


    Konnte mir aber doch nicht verkneifen was zu kaufen, beim dem Angebot das die haben.


    Also frag einfach mal nach ob die noch so Rändelschräubchen haben.


    Grüße



    Eugen


    P.S: Das Schräubchen braucht man aber wirklich nur fürs harte Gelände, sonst hält der die das Garmin auch ordentlich ohne !!!

  • Hi,


    ich hab diese Garmin-Halterung und meiner Meinung nach handelt es sich bei der Schraube wohl um eine "kleine" Diebstahlsicherung. Gerade soviel, daß man den 2610er nicht im Vorbeigehen klauen kann.
    Der dazugehöhrige Torx-Schraubendreher ist sehr klein und ohne Probleme in der Geldbörse mitzuführen. Nach Kauf der Garmin-Halterung und RAM-mount ist da ja wieder genug Platz drin <_<


    lg
    Rainer

  • Zitat

    Zitat von Keusen@7.03.2005 - 17:22
    Und die Vibrationen weden bei der Halterung gedämpft was beim Ram Mount nicht der Fall ist, ist aber nur wichtig bei heftig vibrierenden Moppeds oder den 2650 mit microdrive, die steiegn dann schon mal gerne aus wenn sie Vibs abbekommen.


    Nabend,


    bei mir gabs schon mal Aussetzer (auch im Auto!) mit Microdrive. Hab einfach auf 2GB CF gewechselt.
    Die TT-Halterung ist bei mir mit Schloß, no problem, geht schnell und einfach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@7.03.2005 - 23:31
    Nabend,bei mir gabs schon mal Aussetzer (auch im Auto!) mit Microdrive. Hab einfach auf 2GB CF gewechselt.
    Die TT-Halterung ist bei mir mit Schloß, no problem, geht schnell und einfach.


    Wieso nutzt Du ein nicht motorradtaugliches Gerät welches ebenfalls keine CF Aufnahme hat ? Bin Neuling, aber habe ich jetzt was falsch verstanden ? :unsure:

  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@7.03.2005 - 22:31
    Nabend,


    bei mir gabs schon mal Aussetzer (auch im Auto!) mit Microdrive. Hab einfach auf 2GB CF gewechselt.
    Die TT-Halterung ist bei mir mit Schloß, no problem, geht schnell und einfach.



    Hallo Timo,


    bringt die TT-Halterung keine Empfangsverluste? Hast Du es schon mal aus der Halterung genommen und geschaut, ob es da einen Unterschied gibt?

    Gruß,


    Dragan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nabend,


    @mickey,


    mein 2620 hat auswechselbaren Speicher! Gekauft Juni vergangenes Jahr, da gabs das noch (im Prinzip baugleich mit 2610!)


    Dragan,


    ja, ich hab zuweilen Probs mit dem Empfang. Seh den Unterschied zwischen TT-halter und 97er Modell vom Passat wo ich den SP verwende.
    Bin nur noch am grübeln, bau ich den TT-H um, nehm eine andere Halterung oder eine ext. Antenne ...

  • Hallo,


    muß die Torx-Schraube jetzt angezogen werden, oder nicht?


    Da bei mir das Rändelrad nicht dabei war, wo bekomme ich das her?


    Gruß
    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • geisli; was ist das denn für ein Bild?


    Auf jeden Fall ist es die Originalhalterung für das 2610 und sieht auf dem Motorrad "im Ruhezustand" so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.nschattner.de/qtreiber/GPS/GPS-Halter_2.JPG]
    sitzt auf der original BMW-Halterung.Von Mopped zu Mopped eben unterschiedlich.


    hier ist das 2610 montiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.nschattner.de/qtreiber/GPS/GPS-3.JPG]


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@17.11.2005 - 20:43


    wer hat diese halterung und wie ist die ?


    Sieht nach der originalen Garmin-Halterung aus. Mein Mann hat diese an der Yamaha BT1100, mit dem Grundträger von Bikertech


    Zitat

    hat jemand ein paar Foto wie er den 2610 montiert hat bei seinem Moped
    mfg Horst


    Bilder dazu auf unsere Homepage fun-bike unter GPS/Befestigung, mein Mann ist zufrieden. Nimmt auch nicht soviel Platz ein wenn er mal ohne den 2610 fährt. Ich habe die abschließbare von Touratech, habe aber auch eine Mittelstrebe zur Befestigung.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...