Hallo, bin Neuling und habe mir ein gebrauchtes Garmin GPS 12 gekauft. Es hat die Software Version 3.50. Bei Garmin gibt es ein älteres Update auf Version 3.53, soweit alles klar. Jetzt bieten die aber noch ein Update mit der Version 4.60, schreiben aber das es nur geladen werden kann, wenn Version 4.00-4.58 vorliegt!
Kann ich diese Version trotzdem laden oder wie bekomme ich die aktuellste Software auf das Gerät? Oder ist bei 3.53 für mich Schluss ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo fwteufelchen,
das kam mehrfach vor, dass innerhalb der selben Modellbezeichnung zwei Varianten der Software zu finden waren und dementsprechend zwei unterschiedliche Updates angeboten wurden.
Ich kenne die Unterschiede der beiden Varianten nicht, würde aber die sehr deutliche Warnung, 4.6 nur auf ein Gerät mit mindestens 4.0 aufzuspielen, ernst nehmen.
Vielleicht kennt hier jemand die Unterschiede der beiden Versionen.
Bleibt mir noch, dich hier im Forum herzlich zu begrüßen.Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Zitat
Zitat von Bunav@7.03.2005 - 19:15
Hallo fwteufelchen,das kam mehrfach vor, dass innerhalb der selben Modellbezeichnung zwei Varianten der Software zu finden waren und dementsprechend zwei unterschiedliche Updates angeboten wurden.
Ich kenne die Unterschiede der beiden Varianten nicht, würde aber die sehr deutliche Warnung, 4.6 nur auf ein Gerät mit mindestens 4.0 aufzuspielen, ernst nehmen.
Vielleicht kennt hier jemand die Unterschiede der beiden Versionen.
Bleibt mir noch, dich hier im Forum herzlich zu begrüßen.Grüße
Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von fwteufelchen@7.03.2005 - 20:56
Danke Bunav,werd mal sehen,ob mir das Update gelingt. Gar nicht so einfach, das hier alles.
Dabei wollte ich nur meine guten Angelstellen wiederfinden, jetzt ist`s wohl ein eigenständiges Hobby geworden.Gruß fwteufelchen
-
!ACHTUNG!
Nein!! Dein Gerät ist ein "Sonderfall"!In diesem speziellen Fall kannst du das update NICHT machen!!!
Bei diesem Modell wurden, soweit mir bekannt, andere "Innereien" verwendet und
daher können einige Modelle dieses Gerätes nur bis zu einer bestimmten Version
aktualisiert werden!Du kannst also dein Gerät nur bis auf die aktuelle Version 3.xx bringen, aber
NICHT auf eine Version 4!!Tut mir leid...
PS: Das Thema war schon mal vor langer Zeit hier im Forum, kann mich auch
nur mehr dunkel daran erinnern. Aber damals hat es definitiv NICHT funktioniert diese Geräte welche Firmwareversion 3.xx hatten auf eine Version 4.xx zu bringen und du schreibst ja selbst das bei garmin.com darauf Hingewiesen wird. -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@8.03.2005 - 06:01
!ACHTUNG!
Nein!! Dein Gerät ist ein "Sonderfall"!In diesem speziellen Fall kannst du das update NICHT machen!!!
Bei diesem Modell wurden, soweit mir bekannt, andere "Innereien" verwendet und
daher können einige Modelle dieses Gerätes nur bis zu einer bestimmten Version
aktualisiert werden!Du kannst also dein Gerät nur bis auf die aktuelle Version 3.xx bringen, aber
NICHT auf eine Version 4!!Tut mir leid...
PS: Das Thema war schon mal vor langer Zeit hier im Forum, kann mich auch
nur mehr dunkel daran erinnern. Aber damals hat es definitiv NICHT funktioniert diese Geräte welche Firmwareversion 3.xx hatten auf eine Version 4.xx zu bringen und du schreibst ja selbst das bei garmin.com darauf Hingewiesen wird. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von fwteufelchen@8.03.2005 - 19:18
Danke für die Warnung, werd das mit dem Update dann mal nicht probieren, bisher funktioniert das Gerät, soweit ich das beurteilen kann, auch ganz problemlos.Gruß fwteufelchen
-
Hallo fwteufelchen,
damit da kein Missverständnis aufkommt: du kannst auf die Version 3.53 updaten, auf der GARMIN-Seite rechts, 396 kB. Nach dem Text scheint das durchaus empfehlenswert zu sein.
Datei herunterladen, auf volle Akkus im GPS achten !!, die Exe-Datei ausführen und warten bis (PC oder GPS) eine Erfolgsmeldung kommt, irgendetwas wie Success / successful / successfully.
Grüße
Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Zitat
Zitat von Bunav@8.03.2005 - 20:05
Hallo fwteufelchen,damit da kein Missverständnis aufkommt: du kannst auf die Version 3.53 updaten, auf der GARMIN-Seite rechts, 396 kB. Nach dem Text scheint das durchaus empfehlenswert zu sein.
Datei herunterladen, auf volle Akkus im GPS achten !!, die Exe-Datei ausführen und warten bis (PC oder GPS) eine Erfolgsmeldung kommt, irgendetwas wie Success / successful / successfully.
Grüße
Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Zitat
Zitat von fwteufelchen@11.03.2005 - 22:09
Hallo alles klar,hat wunderbar geklappt das updaten. Jetzt werd ich mich mal dran machen das "Ding" zu verstehen.
Danke allen "Tipsendern"