276c Version 7.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    sollte jemand ein 276c in der Version 7.1 besitzen, so bitte ich folgendes nachzuvollziehen:

laut Handbuch sollte sich die COM1 Schnittstelle beim Verbinden mit einem PC mittels USB-Kabels umschalten auf USB(Garmin Datenformat).

Man sieht dies im Display des 276 unter SETUP, COM1,- beim Verbinden des USB-Kabels mit dem PC. Hier sollte augenblicklich unter der Zeile "serielles Datenformat" von "Garmin Datenübertragung" auf "Garmin Data Transfer (disabled), und die nächste Zeile von "Antworten" auf "verbunden" mit dem Hinweis "das serielle Garmin Datenformat ist abgeschaltet, wenn USB angeschlossen ist" umschlagen.

Dies ist bei einem 276er der Version 2.6 auch der Fall, jedoch bei meiner 7.1 Version nicht.
    Dies verhindert nun u.a. den Datenaustausch mit Fugawi.

Sollte jemand das bei sich probieren und mir mitteilen können, so könnte ich den Fehler besser zuordnen (ist es ein Fehler der V 7.1 oder einer der Hardware).

Für Mitteilungen wäre ich dankbar.

Peter Berner Tel. 01703229697

• Sorry, aber welche Version 7.1? Meinst Du vielleicht die Firmware 3.10 (von alt 2.6)?
    I don't know....

Gruß
    Felix

• Wenn du die Firmware 3.1 meinst, die funktioniert hervorragend mit USB unter MapSource. Benutz mal die Suchfunktion mit "Fungawi 276 USB" ich meine irgend etwas gelesen zu haben Fungawi und USB..
    Ist der USB-Treiber aktuell?

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Berichtigung!!!!
    es handelt sich natürlich um die Version 3.1 des Garmin 276

sorry
    peterbetty

• hallo der Fehler wurde gefunden,
    die Firmware 3.1 des 276 funktioniert nur mit dem allerneuesten update von Fugawi.
    Danke für euere Antworten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...