bin am überlegen mir den Quest zuzulegen nur habe ich gesehen das man keinen Kopfhörer anschließen kann wie macht Ihr Motorradfahrer das ohne Sprachausgabe?
Oder gibt es da doch Möglichkeiten?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hi exbandit,
der bildschirm ist eigentlich selbsterklärend, so daß du eine sprachausgabe nicht
unbedigt brauchst.
man muß, wie bei jedem neuen spielzeug, sich auch erst daran gewöhnen.
ich habe am anfang (in der dose) immer die sprache angehabt, aber mit der zeit braucht
man sie nicht mehr. -
aber möglich wär es nicht? Bei dem Preis wär das doch schon nett oder?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Servus exBandit,
während ich im auto das Gequake von Frau Garmin gerade noch so ertragen kann(manchmal ist es auch ganz praktisch auch in Verbindung mit dem Richtungswechsel-Gong - damit man nicht ganz einschläft ) kann ich das auf dem Mopped eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.
Mit dem RamMount Teil ist das Questchen relativ nahe am Auge und eigentlich sehr gut zu erkennen. Da brauche ich das gekrächze im Helm wirklich nicht.
-
na mal sehen
Wo könnte ich den Quest am besten bestellen? Deutsches Handbuch ist mir nicht so wichtig habe ich als pdf schon Aber eine deutsche menüführung hätte ich schon gern -
Mal davon abgesehen, dass die Sprachausgabe auch ganz schön irritierend sein kann. Es kommt sehr of der Hinweis hier rechts oder links abbiegen und dabei ist es eine normale Kurve. Das nervt unheimlich, daher auch im Auto ohne Sprachausgabe und nur den Zeichen folgen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Servus ExBandit,
na das ist ja nun überhaupt nicht schwer. Entweder du gehst zum nächsten GARMIN-Händler guggst Du hier:
http://gps-nav.de/index-PLZ-Gebietsauswahl-v2.html
oder Du gehst den Weg den viele andere auch gehen:
http://search.ebay.de/Garmin-Quest_W0QQsojsZ1QQfromZR40
Wie Du siehst verkaufen hier selbst offizielle Garmin-Händler!!
Ich kann guten Gewissens das hier empfehlen - kommt natürlich auch auf Deinen Wohnort an!!
-
Zitat
Zitat von exBandit@7.03.2005 - 21:11
bin am überlegen mir den Quest zuzulegen nur habe ich gesehen das man keinen Kopfhörer anschließen kann wie macht Ihr Motorradfahrer das ohne Sprachausgabe?
Oder gibt es da doch Möglichkeiten?
Es gibt mittlerweile sowohl von Garmin als auch von Touratech eine Halterung bzw. Kabel, an die man Kopfhörer anschließen kann. Zur Garmin-Halterung gibt es hier einen frischen Beitrag, die Touratech-Lösung ist im Forum häufiger beschrieben bzw. auch bei Touratech selber.Ich werde mir auf jeden Fall die Sprachausgabe in den Helm legen, denn die Augen gehören auf die Straße und nicht auf's Display!
-
@ ex-bandit
rufe doch einmal im Mediamarkt in Heidelberg an, die hatten den quest auf 499,-- Euro reduziert....
Viele Grüße
Nordburg -
misst die haben nur noch das Einzelstück da und verschicken den nicht. Aber dann lege ich lieber was rauf für nen neuen weil der dort schon recht abgegrabbelt sein soll. Danke aber für den Tipp
-
Es ist eine Frechheit das Garmin nicht mit der Motoradhalterung rüber kommt soll schon lange dasein.
Fragt doch mal alle nach unter de und com -
Zitat
Zitat von Ned@9.03.2005 - 18:33
Es ist eine Frechheit das Garmin nicht mit der Motoradhalterung rüber kommt soll schon lange dasein.
Fragt doch mal alle nach unter de und com...wieso ich habe meine heute bekommen
-
Wie schaut die Halterung denn aus? Gibt es irgendwo ein Foto?
-
Zitat
Zitat von casiHH@10.03.2005 - 21:09
Wie schaut die Halterung denn aus? Gibt es irgendwo ein Foto?Servus,
guggst Du z. b.
News - eintrag v.07.03.05
-
genau, von dort hab ich sie und innerhalb 2 tagen
-
hab bei gps24 angerufen...haben keine mehr, bestellung auf warteliste, keine angaben wann wieder lieferbar ....stand 10.3.05
-
hi,
um nochmal auf die eigentlich frage zurückzukommen: das anschließen von kopfhörern funzt also nicht? (hab noch keinen quest) bin gerne mit dem quad
unterwegs und hatte da den gedanken, das man das gerät mit externer antenne und kopfhörern auch gut in der kombi unterbringen könnte. manchmal wirds dann doch arg schlammig, so das es mit der ableserei ein problem geben würdegrüße
chris
-
Zitat
Zitat von creatunique@13.03.2005 - 07:57
das anschließen von kopfhörern funzt also nicht?
Da hast Du irgendwas nicht ganz mitbekommen. Natürlich geht das, sobald Du eine der beiden Halterungen (TT mit Kabel oder Garmin) in Händen hast. Warum immer so negativ?! -
@Tonga Joe:
danke dir! und, naja, am zweifeln is man ja immer ein bissel
grüße
chris
-
Hast du auch ein Bild von der Halterung