ZitatZitat von Maverik@11.04.2005 - 16:26
... dass es ein Plug and Play fertiges Headset von Garmin gäbe . Für 22 Otten. Ich habs mir bestellt. Bin einmal gespannt, ob es so funzt, wie ich es mir vorstelle.
Übrigens, ich habe dieses Headset nicht auf der Seite von GPS24 finden können. Wird wahrscheinlich unterm Ladentisch verkauft.
Hallo,
dieses "Headset" habe ich heute gekauft. Ist aber wohl nicht direkt von Garmin, sondern mit "Kabel m. Helmlautsprecher, Quest, 3.5mm v. Fremdherst." bezeichnet. Fremdhersteller scheint eine Firma Sailtron (NL) zu sein. Vertrieb erfolgt aber über die Garmin-Händler (Best.-Nr. 900099)
Sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/900099.jpg]
Die Lautsprecher sind ein einem Polster mit Klett-"Anschluss" untergebracht. so kann man sie direkt in den Helm "kleben" und leicht wieder rausnehmen. Aber je nach Helm kann das mimt der Zeit Druck auf den Ohren geben!
Nimmt man sie aus dem Klett-Polster raus, so kann man sie auch direkt in die Wangenpolster des Helms unter deren Stoff schieben.
Fahrenderweise habe ich´s noch nicht versucht, aber prinzipiell ist die Verständigung sehr gut, ohne Verzerrungen. Lautstärke Stufe 3 sollte reichen (bis 7 geht´s).
Ciao
Jürgen